Hund in die Badewanne bekommen.

8 Antworten

Hallo,

wie schwer ist denn dein Hund,das du ihn nicht heben kannst? Ansonsten Plastikwanne mit Wasser füllen und das ganze in mühsamer Kleinarbeit am Boden erledigen (Garage, Waschraum, Spühlküche, Hinterhof, etc.) oder mit einer Gießkanne, sollte nur sehr fix von statten gehen, damit der Hund nicht krank wird und dannach fix rein.  Dusche ist einfacher den Hudn da rein zu bugsieren. Was mavht sie denn wenn du vor gehst, und sie a Geschirr mitnimmst?

Ctlaba
Fragesteller

ich bin allgemein sehr schwach sogar einkäufe tragen geht gerade mal so. Und wenn ich mit dem geschirr ankomme macht sie auch nichts wenn alles nichts hilft dann muss ich wohl oder übel wirklich mit der gießkanne ran :) danke für die antwort!

Bitterkraut  30.03.2015, 17:06

Hunde lassen sich oft schwer animieren, in die Wanne zu springen, weil sie den Boden nicht erkennen können, weiß alles weiß und rund ist. Das macht ihnen Angst.

leg ein dunkles Handtuch auf den Boden der Wanne. Hunde können nicht erkennen, wie tief das ist, für die gehts da endlos runter, die haben da keine 3D-Wahrnehmung, weil alles rund ist, weiß und konturenlos. Ein dunkes Tuch behebt das Problem, dann ist die Wanne für den Hund "sichtbar".

Ctlaba
Fragesteller

unsere wanne ist aber braun gilt das auch für diese farbe? xD

Bitterkraut  31.03.2015, 12:35
@Ctlaba

Ja,auch da kann der Hund keine Konturen erkennen und somit auch den Grund nicht. Im Grund können wir das auch nicht, aber unser erfahrenes Gehirn hilft uns, das was wir sehen, richtig einzuordnen und darzustellen.

Meinen Foxterrier kann ich zwar mühelos in die Wanne packen, aber das gefällt ihm nicht und es gibt meist eine Sauerei :D

Wenn er sich gelegentlich "parfümiert" gehts in den Park zum Teich - Stöckchen rein, Hund mit Hechtsprung hinterher.

Je nach Verschmutzungsgrad muss ich 3-4 mal etwas kräftiger werfen. Trocknung erfolgt dann  mit weiteren Jagdanimationen auf dem Rückweg.

Mit Handtüchern arbeiten ( wie ein Kran) , das muss ich mit meinem auch bei seinen 36 Kilo :) um die Brust , und hinten je um ein Bein und dann ab in die Wanne .

hoch heben rein setzen fest halten aber sanft bleiben....und das wasser lauwarm einstellen, also icht eis kalt und nicht heiß damit der hund sich net verjacht

Ctlaba
Fragesteller

hochheben geht nicht weil sie zu schwer für mich ist und zu groß

svsc89  30.03.2015, 15:31
@Ctlaba

hab den kommentar unten schon kommentiert