Hund hat Ratte umgebracht

10 Antworten

Untersuche die Lefzen von dem Hund, wenn sich keine wunden Stellen daran befinden wird der Hund wohl glimplich davongekommen sein. Bestimmte Hunderassen wurden früher auf Schiffen zur Rattenjagd verwendet. Es liegt also in den Genen mancher Hunde. Wenn du dir nicht sicher bist ist der Tierarzt eine Option. Wenn er die Ratte gefressen hat braucht der Hund eine Wurmkur.

Das ist heute wohl etwas besonderes, wenn ein Hund ein Ratte fängt.

Das war und ist wohl eine Hauptaufgabe für einen Hund. Herzlichen Glückwunsch, das gelingt meist nur den schnellen Terrierarten.

In meiner Kindheit wurde alle Dorfhunde zusammengerufen, wenn auf dem Drechplatz das Korn gedrochen wurde und die Ratten aus den Kormgarben sprangen. Aber nur die mittleren, sehr schnellen Hunde waren dabei erfolgreich.

Sei also stolz auf deinen Hund.

Untersuche allenfalls mal ob er verletzt ist. Wenn er normal geimpft ist, passiert da nichts.

Eigentlich beinhaltet die Jahresspritze einen Schutz gegen all die möglichen Infektionen! Wenn Ihr aber ganz sicher sein wollt, dann ruft doch erstmal den Tierarzt an!

Wäre besser, wenn er mal zum Tierarzt geht, und sich da richtig informiert.

Eigentlich passiert da nicht viel. Wenn der Hund sich nun mehrmals übergibt oder kranke Anzeichen von sich gibt zum Tierarzt, aber sonst ist das kein Ding. Bin aber kein Hundeexperte, aber solange sich das Tier wohl fühlt wird auch nichts sein.