Muss ich zum Tierarzt gehen wegen meinem Hund? Er hat doppelte Zähne?

4 Antworten

Ja wenn die zweiten Zähne nich genau im gleichen Kanal nachstossen wie die Milchzähne stehen, können sich die Wurzeln der Milchzähne nicht auflösen.

Ist bei Kindern übrigens auch so.

Lange kann man nicht zuwarten, da es zu Fehlstellungen kommt.

Machen die Zähne keine Anstalten auszufallen, muss man die in Narkose entfernen.

Im Bild erkenne ich da nichts. Aber wenn zwei Zähne direkt hintereinander stehen, dann ist das ein Fall für den Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, du solltest zum Tierarzt gehen

Ich selber bin kein Tierarzt, aber ich werde vielleicht eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin machen und war da schon 4 oder 5 mal in Kleintierpraxen schnuppern. Es gab ein Tier der hatte doppelzähne und musste entfernt werden.

LG Lavendelmond

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicherheitshalber solltest du es tun. Gar keine Frage