Hund verliert fangzähne nicht?

2 Antworten

Geh das zum Tierarzt zeigen. Wenn sie nicht rauskommen, kann das so sehr blöden Fehlstellungen führen.

Meiner Hündin mussten deshalb auch zwei Zähne gezogen werden (also von den ersten Zähnen), danach war alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
D0GGG
Fragesteller

Ich habe vor nöchste Woche zum Tierarzt zu gehen, habe aber Angst, dass er in Nakose muss wegen den blöden Zähnen

Tierglueck  25.02.2023, 10:21
@D0GGG

Ja, meine musste in Narkose, um die Zähne gezogen zu bekommen. Aber lieber das, als eine Fehlstellung, die mit einer Spange korrigiert werden muss.

Abklären solltest du es wirklich, kann auch sein, dass es bei deinem Hund anders ist, aber bei meiner wäre es ohne Zähneziehen nicht gut gegangen.

Bei unserem Havaneser war das auch so, es hat ein paar Wochen gedauert dann sind die aber auch von alleine rausgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine frechen kleinen Havaneser - www.konbon.de