Kann mein Hund dadurch krank werden??

10 Antworten

Der Hund meines Kumpels ist gestorben weil er eine Ratte gegessen hat , sie war wahrscheinlich krank , aufjedenfall würde ich aufpassen weil, meine Katze zum Beispiel hat sich an einer Ratte vergiftet und das haben wir erst monate später entdeckt ,(sie bringt ihre beute immer mit nach hause deswegen wussten wir dass es eine ratte war) das war auch das letzte mal das sie irgendwas nachhause gebracht hat, seitdem schlief sie den ganzen tag , wir haben uns nichts gedacht weil sie war schon recht alt (8 jahre) doch irgendwann habe ich gemerkt dass ihre haut gelb wurde. als wir dann beim tierarzt wahren sagte er dass sie unter gelbsucht leidet und kurz vor einem multiplem organversagen stand also mussten wir sie einschläfern. Sei vorsichtig und wenn du merkst dass dein hund sich anders benimmt also den ganzen tag schläft oderso dann geh zum tierarzt oder frag den tierarzt gleich ob er deinen hund gegen irgendwelche säuchen impfen kann.

Mein Beileid.... Mein Hund schläft so oder so den ganzen Tag, ich war mit ihr aus Sicherheit beim TA er und sie hat sich nichts eingefangen

Hallo :)
Also eigentlich ist es nicht schlimm, wenn ein Hund mal ne Ratte oder Maus tötet und anschließend frisst. Machen Katzen ja auch.
Mein Jack Russel und Ridgeback haben auch schon mal ein zwei gefressen. Gefährlich kann es aber sein, wenn die Ratte/Maus Rattengift gefressen hat. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann empfehle ich dir einen Tierarztbesuch.

LG

Würd ich auch so halten wie DarkGamingYT beobachte deine Süße die nächsten Tage ein bisschen und wenn alles iO. ist... Aber wenn du jetzt die totale Panik hast kannst du natürlich trotzdem zum Tierarzt, liegt an dir was du machst. Das mit dem Rattengift ist nähmlich wirklich nicht zu unterschätzen.

Wir haben kein Rattengift benutzt 😅

Würde erst noch warten bis Anzeichen für eine Krankheit kommen :)

Solange deine Hündin noch frisst und noch gerne läuft ist alles noch in Ordnung. Behalte sie aber einfach mal ein paar Tage noch im Auge.

Ich würde zur Sicherheit schon zum Tierarzt gehen, auch wenn vermutlich nicht übertragen wurde.