Hund hat Orangen Durchfall nach Futter wechsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du das Futter abrupt umgestellt hast kann das schon sein dass es anfangs Verdauungsprobleme gibt. Ich würde mal ein paar Tage abwarten und schauen wie sich das entwickelt.

Der Kot sieht jetzt nicht toll aus aber auch nicht besorgniserregend.

AverageTrashbag
Fragesteller

Dankeschön du hattest recht sein kot sieht wieder normal aus lag wahrscheinlich nur an der futterumstellung

Wenn der Hund von jetzt auf gleich sein gewohntes Futter verweigert, würde ich mir schon mal Gedanken über ein gesundheitliches Problem machen. Welche marke fütterst du denn jetzt?

Wie alt ist der Hund und was wiegt er?

AverageTrashbag
Fragesteller

von seinem alten Trockenfutter hat er immer weniger gegessen wir waren deswegen beim Arzt da hieß es er will das Futter nicht mehr dann bei anderen Trockenfutter Marken fing es wieder an

also hab ich ihn Nassfutter gegeben das hat er normal gegessen leider sieht sein Stuhlgang nicht so gut aus

die Futter Marke ist terracanis ans Futter kann es eigentlich nicht liegen

mein golden retriever ist ist ungefähr 12 Monate alt und

28kg schwer

Bitterkraut  04.12.2021, 15:51
@AverageTrashbag

Lass ihn 24 Stunden fasten und versuch es dann mit einer kleinen Menge. Wenn er dann immer noch Durchfall hat, geh Montag zum TA und sammle jetzt schon mal Kotproben.

Und wechsle bitte den Tierarzt. Will sein Futter nicht mehr ist die dümmste Aussage, die ich je von einem TA gehört habe.

Der Stuhl sollte leicht feucht, fest und nicht nass sein. Dieser ist breiartig. Ab zum Tierarzt!

AverageTrashbag
Fragesteller

Es hat geregnet am Tag liegt wahrscheinlich daran

sein kot ist aber sehr dünnflüssig

Idiealot  04.12.2021, 15:50
@AverageTrashbag

Wenn es so ist, dann ist er nass. Obs regnet oder nicht. Als Halter sehe ich das. Und wieso bekommt ein Carnivorer überhaupt Karotten? Der kann die gar nicht verdauen. Dazu fehlen ihm die Enzyme!

AverageTrashbag
Fragesteller
@Idiealot

Das habe ich nicht gewusst

wie genau fütterst du dein Hund und was beachtest du dabei?

Könnte ich ihn theoretisch nur Fleisch geben?

kann an dem Karotten Anteil liegen

ja

allerdings ist breiiger Stuhl nicht normal für Hunde

die Konsistenz sollte deutlich fester sein und wurstförmig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗