Hund geht zum nachbarn?wie abhalten?

5 Antworten

Kann er sich denn sonst nirgendwo austoben? Vielleicht fehlt ihm einfach der Auslauf und die Beschäftigung und ist deswegen unterfordert und such wo anders Spaß?

Erstens Zaun so absichern das er nicht durch kommt (ja, das geht). Zweitens Hundeschule. Denn wenn du deinen Hund einfangen musst und er nicht auf Kommando zu dir kommt, ist da was nicht in Ordnung. Das ist auch keine Phase, das gewöhnt er sich an. Schließlich funktioniert es in seinen Augen ja prima.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Einen sicheren Zaun bauen und in den Boden eingraben oder den Rand mit Steinplatten belegen, dass sich der Hund nicht durchgraben kann.

Allerdings lässt man einen Welpen nicht allein im Garten.

Also rechtzeitig den Welpen ablenken und mit ihm spielen.

Bei euch sollte es spannender sein als in Nachbars Garten.

Hundeschule und im Garten erstmal mit schleppleine laufen lassen

welpen- bzw. hundeschule, wenn dein hund dir nicht gehorcht