Hund darf nie raus Gassi gehen?

9 Antworten

Lade sie doch mal zu einem ausführlichen Spaziergang zusammen ein :) Vielleicht könnt ihr das auch regelmäßig machen.

Ist das ein kleiner Hund (viell. "Hündchen") ?

Einmal ums Haus dürfte zuwenig sein. Ich denke eine Viertelstunde bei einem kleinen Hund sollte genügen.

Frag mal deine Freundin ob sie meint das das Artgerecht ist mit nur ums

Haus rum. Frag sie ob es ihr ,als Mensch, selber Recht wäre wenn sie nur einmal ums Haus laufen dürfte.

LukaUndShiba  14.02.2016, 19:02

Auch ein kleiner Hund braucht 2-3 stunden!

macblondi  14.02.2016, 19:32

Das mit der viertel Stunde ist ein Witz oder?

AlderMoo  14.02.2016, 19:38

...Ich denke eine Viertelstunde bei einem kleinen Hund sollte genügen...

Du denkst falsch. Weshalb sollte ein kleiner Hund weniger Bewegung brauchen?

wotan0000  14.02.2016, 20:20

**Ich denke eine Viertelstunde bei einem kleinen Hund sollte genügen.**

So eine dumme Äusserung macht mich richtig wütend.

Auch ein Hundezwerg will 2,5 - 3 Std raus.

brandon  14.02.2016, 20:42

@Reisekoffer

Sorry aber 15 Minuten genügen ganz und gar nicht. 90 Minuten täglich sind das absolute Minimum.

Natürlich macht es dem Hund etwas aus. Was ist denn das für ein Leben für einen Hund?😕

Schlimm das Deine Freundin so uneinsichtig ist.

Das kommt davon wenn man verantwortungslos einem Kind das noch so unreif ist ein Tier schenkt.

Meiner Meinung nach haben da die Eltern den größten Schuldanteil. Wenn ich meinem Kind einen Hund schenke dann muß ich auch darauf achten das die Bedürfnisse die ein Hund hat gestillt werden und dazu gehört am Tag mindestens 90 Minuten Auslauf (bei manchen Hunderassen auch sehr viel mehr).

Einem Kind einen Hund zu schenken nach dem Motto:“Es ist Dein Hund sieh zu wie Du mit ihm klar kommst.“ Das geht gar nicht.😟

Ich habe meinen ersten Hund mit 14 Jahren bekommen und mußte lange darauf warten. Wenn ich mich so wenig um meinen Hund gekümmert hätte wäre er weg gewesen.

Es gibt leider nicht viel was Du tun kannst. Ich hatte auch mal eine Freundin die sich nicht um “ihren“ Hund gekümmert hat. Ich habe ihr so oft vorgeschlagen gemeinsam mit mir mit dem Hund spazieren zu gehen aber sie hatte nie Lust dazu. Zum Glück hat sich ihr Vater erbarmt und ist mit dem Hund rausgegangen.

Wenn es dem Hund sonst gut geht, kann auch der Tierschutz nicht viel machen. Es gibt kein Gesetz dafür wie oft und wie lange ein Hund Auslauf haben muß.

Es ist aber schön von Dir das Du Dir Gedanken darüber machst und helfen möchtest.🌷 Ich nehme an das Du ihr auch schon den Vorschlag gemacht hast gemeinsam mit dem Hund spazieren zu gehen.

LG

Das ist nicht schön für den Hund.
Deine Freundin sollte den Hund vielleicht jemandem schenken, der den ganzen Tag mit ihm draußen sein kann.

brandon  14.02.2016, 20:38

Das schlimme bei solchen Leuten ist, das sie sich nicht richtig um ihr Tier kümmern wollen aber hergeben wollen sie es auch nicht weil sie es angeblich so lieben.😟

fremdgebinde  14.02.2016, 20:56

Dann muss man den Leuten aber mal vor Augen führen, wie das Tier lebt. Wenn sie das Tier wirklich lieben, geben sie es dann ab. @brandon

brandon  14.02.2016, 23:16
@fremdgebinde

Weißt Du, ich habe das schon oft erlebt das Leute keine Interesse an ihren Tieren haben aber sich nicht von ihrem “Eigentum“ trennen wollen.

Es gibt Millionen Tiere die in ihren Käfigen vor sich hin vegetieren und kein Mensch sieht es oder interessiert sich dafür.😟

Wie finden die Eltern das?
Das ist echt tierquälerei! Das muss unbedingt geändert werden. Zur Not anonym den tierschutz einschalten

AlderMoo  14.02.2016, 19:36

Weshalb anonym? Entweder man steht zu seinen Aktionen oder nicht.

theaxx  14.02.2016, 19:40

Ja, aber vielleicht fällt es dem Fragesteller so einfacher, wollte nur sagen dass es auch die Möglichkeit gibt es anonym zu machen, nicht dass die Freundin dann sauer ist oder so

brandon  14.02.2016, 23:08

Die Eltern sind doch eigentlich die Hauptschuldigen an dieser Misere.

Einafets2808  15.02.2016, 12:04

Tierschutz macht da garnichts. Für sowas ist einzig und alleine das Veterinäramt zuständig.