Hund an draußen bleiben gewöhnen - wie?

16 Antworten

Den Hund bei Wind und Wetter draußen lassen ist keine Option, auch wenn ihr ihm eine isolierte Hütte bauen würdet. Ein Cocker hat auch garnicht das Fell für solch eine Haltung.

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht alleine sein.

Es wäre wahrscheinlich besser, ein schönes neues Zuhause für ihn zu suchen.

Dein Ernst??

Arrg....da bekomme ich schon wieder so einen Hals!

Ihr habt weder Ahnung von Hunden, noch von Katzen.

Ihr solltet gar kein Tier halten!

Das was ihr vorhabt ist sowohl für den Hund als auch für die Katze einen Qual!

Das katzen auch nur draußen leben können ist hier hoffentlich jedem bewusst...

Wir wollten keine Hauskatze. und somit sind die Haare nicht im Haus.

Die Katzenbabys leben bei der derzeitigen Besitzerin auch schon nur draußen und wären, wenn sie sie weg gibt mindestens 13 Wochen alt.

Sie hat selber einen cockers Spaniel. Dieser ist auch tagsüber draußen. Darum sind wir auf dieser Idee überhaupt erst gekommen. Allerdings hat sie damit eher angefangen.

Natürlich würde es mein Freund weiterhin mit der Allergie zutun haben, Wenn der Hund in Flur und Gästezimmer darf. Aber wichtig ist ihm vor allem, dass er nicht da ist, wo er schläft. Darum dachten wir an diese Lösung.

Man kann hier auch respektvoll bleiben. Wir wollen eine gute Lösung für alle finden und darum wollte ich mir Anregungen suchen. Irgenwie müssten wir einen Kompromiss finden.

kuechentiger  22.04.2017, 09:59

Das katzen auch nur draußen leben können ist hier hoffentlich jedem bewusst...

Das trifft vielleicht auf verwilderte Streuner zu. Die sehen dann auch entsprechend armselig aus.

Alleine schon die Intention, sich eine junge Katze zu holen und sie auszusperren, verdient die bemängelte Respektlosigkeit.

BigDreams007  22.04.2017, 10:05

Warum kauft man sich eine Katze wenn man sie nur draußen hält?! Das macht doch keinen Sinn! Tut mir leid aber der einzige der sich schämen sollte bist du bzw. ihr, denn so geht man weder mit Hunden noch mit Katzen um!

monara1988  22.04.2017, 10:25

"Man kann hier auch respektvoll bleiben."

Soweit ich das gerade sehe hat Dich niemand beleidigt, sondern nur knallhart die Meinung gesagt.
Das ist auch vollkommen angebracht, wenn jemand (gerade zur heutigen Zeit wo man sich sehr einfach über Tiere und dessen bedürfnisse informieren kann) derart uninformiert ist.

"Das katzen auch nur draußen leben können ist hier hoffentlich jedem bewusst..."

Klar können Katzen raus, ABER nicht NUR! (Wäre auch sinnlos; wofür eien Katze holen die nie rein darf?)Hinzu kommt, das man Kitten bis 9 Monate NICHT nach draußen lässt!
Das heißt, dass sie monatelang bis zum 9 Lebensmonat im Haus bleiben muss, und dort würde sie in Einzelhaltung leben, was Tierquälerei ist!.
Hauskatzen und Kitten bis 9 Monate brauchen immer Artgenossen, da Katzen soziale Tiere sind die Kontakt zu Artgenossen brauchen/ wollen!

Hier mal über Katzen informieren:

Gruß

chatley  22.04.2017, 12:07

Dann wollt ihr also den gleichen schwerwiegenden Fehler machen, wie die derzeitige Besitzerin ?

Man kann eine Sache nicht schöner reden, nur weil es andere auch so (falsch) machen!

Sucht besser ein schönes Zuhause für den Cocker.

Margotier  22.04.2017, 13:11

Die Katzen müssten mindestens vier Wochen drinnen bleiben damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen.

Danach sind sie aber immer noch so klein, dass sie noch ins Beuteschema Mardern, Füchsen und Greifvögeln passen und sind möglicherweise noch unkastriert.

D. h., sie kommen irgendwann trächtig oder/und mit Katzen-Aids (FIV) oder einer anderen tödlichen Infektionskrankheit nach Hause.

Sollte die Allergie Deines Freundes tatsächlich (noch) nur so schwach ausgeprägt sein, dass es reicht, wenn die Tiere nicht ins Schlafzimmer gelangen, wäre bzgl. der Katze theoretisch die einzige Möglichkeit, eine ältere Katze zu nehmen, die nach etwa vier Wochen in den Freigang kann.

Aber auch so eine Katze kann nicht ausschließlich draußen leben.

Praktisch kommt also gar keine Katze in Frage.

Die einzige "gute Lösung für alle" ist, den Hund gut zu vermitteln und erst gar keine Katze aufnehmen.

Hammerhart! Ihr wollt also den Hund bestrafen, weil Dein Freund eine Tier-Haar-Allergie hat? Der arme Hund. Er kann nichts dafür. Gebt den Hund in liebevolle Hände, aber isoliert ihn nicht.

Eine (?!) Katze wollt ihr Euch holen? Das heißt, das arme Ding kommt gleich in Einzelhaft! Schon wieder bestraft Ihr ein Tier. Warum nur? Bitte 2 Katzen - wenn das überhaupt Sinn macht. Dein Freund hat eine TIER-Haar-Allergie. Katzen gehören ebenfalss zu der Spzies Tier.

btw. Dein Freund ist nicht auf die Haare allergisch, sondern auf den Speichel. Da Katzen sich ständig das Fell lecken, ist die Wahrscheinlichket sehr hoch, dass er mit der Katze noch viel mehr Probleme hat, als mit dem Hund.

Mein Rat an Euch: Keine Katze, Hund abgeben.

grisu2101  22.04.2017, 12:59

Volle Zustimmung !
Es gibt leider Leute, die sollten sich wirklich KEIN Tier zulegen....
Und wenn ich dann lese Katze muss her.... wirklich, unglaublich sowas.

Ein Hund ist keine Heckenschere, die man in den Gartenschuppen packt, wenn man sie grade nicht braucht.

Ein so soziales Tier braucht dauerhaft den Kontakt zu seinem Rudel. Also entweder bleibt ihr den ganzen Tag draußen beim Hund (auch im Winter natürlich) oder ihr lasst das mal schön bleiben.

Und das mit der Katze verstehe ich auch nicht. Dein freund hat doch eine Tierhaarallergie. Auch eine Katze ist ein Tier und kein Spielzeug. Außerdem sollten Kitten nicht allein aufwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater