Hund alleine lassen, ganze Wohnung offen lassen oder nur ein Zimmer?

11 Antworten

Meine Hunde Haben fast das komplette  Haus zur Verfügungen sollten sie mal alleine sein, was nur super selten vorkommt.

Außnahmen bilden räume wo sie generell nicht rein dürfen, wie halt z.B. die Küche.

Bedenkt nur bitte das ihr einen Welpen Monate lang überhaupt nicht alleine lassen könnt und ein erwachsener Hund, nachdem er es langsam gelernt hat nur 4-5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Jesska2009  19.02.2020, 22:46

wenn dann die Zeit überchritten ist, wird der Hund sonst explodieren, daher gehe lieber kein Risiko ein !!! Immerhin hat jeder Hund auf der Welt einen absolut zuverlässigen Wecker eingebaut, die werden vererbt ! Hahahahahaha

Und falls Du eine Arbeit hast, gib die lieber auf, damit Du nicht aus Versehen im Stau stehst und.... Naja, hahahahahahahaha

Das kommt auf deinen Hund an.

Mein Hund ist so erzogen, das sie nix kaputt macht (hat auch noch nie was kaputt gemacht auch als Welpe nicht) also darf sie die ganze Wohnung nutzen.

Bei mir wäre es äußerst schwer einen Hund in nur ein Zimmer zu geben, weil bei mir alles offen ist - hab eigendlich keine Türen in der Wohnung.

Bei einem jungen Hund der das alleine bleiben erst noch lernen muß habe ich den Hausflur so umfunktioniert, das der Hund nur in diesem Bereich sein konnte.

Jeder Hund fühlt sich anders wohl. Einer braucht es, das er zum Fenster raus gucken kann, ein anderer mag eine "Höhle" usw. Ganz individuell.

Meine drei Hunde haben den Flur, das Badezimmer und das Schlafzimmer zur Verfügung.

Ich habe eine Zeitlang mit einer Kamera gefilmt wie die Hunde sich verhalten wenn sie allein sind. Sie liegen die meiste Zeit im Schlafzimmer und dösen und laufen nur ab und zu mal über den Flur wenn sie ein Auto in der Nähe hören um zu gucken ob ich wieder nach Hause komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich lasse meinen im ganzen Haus, außer im Schlafzimmer und in den Bädern, herumlaufen. Ich habe aber längst alles weggeräumt, was kaputt gehen könnte, z.B. eine teure Bodenvase. Also mein Zuhause ist hundefreundlich, sozusagen ;-)

In ein einziges Zimmer finde ich zu wenig, da hat er ja gar keinen Platz wenn er etwas herumlaufen will.

Ist er denn das erste Mal alleine?

Dann würde ich vllt wirklich den Wirkungsbereich reduzieren :o)