Hund bleibt nach umzug nicht mehr alleine?

6 Antworten

Wenn wir umgezogen sind haben wir das immer so geplant das einer zumindest den ersten Monat mit dem Hund zuhause geblieben ist. Also der Hund war den ersten Monat nie alleine in der neuen Wohnung. Das erste mal lassen wir den Hund auch nur ein paar minütchen alleine um eben rauszufinden ob der Hund schon bereit ist.

So hat das bei uns immer geklappt.

Der Hund muss sich ja erstmal an die neuen Geräusche, Gerüche und die Nachbarn die ja auch andere Geräusche verursachen gewöhnen.

Manche Hunde lernen das allein bleiben nur Orts bezogen.

Neuer Ort bedeutet dann das allein bleiben für den Ort noch mal neu aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Neue Wohnung, neue Umgebung, neue Geräusche. Der Hund braucht Zeit sich an alles zu gewöhnen. Dann bleibt er auch wieder alleine. Evtl. muss man das nochmal üben.

Denkt immer daran daß ein Hund nicht versteht warum man plötzlich das "Zuhause" verlässt und woanders wohnt. Wir Menschen können das mit unserem Verstand alles verstehen und begreifen. Ein Tier aber nicht.

Er hat noch nicht verstanden, dass das sein neues Zuhause ist.

Das kommt noch.

Bei meiner Hündin hat es einige Monate gedauert.

A.

Er muss das alleine bleiben in der neuen Umgebung wieder lernen.... Gib ihm Zeit. Leg wenn du gehst ein getragenes Shirt an seinen Lieblingsplatz...