Hund alleine im Dunkeln lassen am Tag?

15 Antworten

Ich musste selber einen Welpen übernehmen und sage Dir ganz klar: Es ist reine Tierquälerei!

Ein Welpe sollte gar nicht alleine sein, da sie Aufmerksamkeit zur Erziehung brauchen. Ich nehme mene Kleine mit zur Arbeit...!

Ich denke in diesem Fall kannst Du sie anzeigen, ist ja eine unverschämtheit zum Züchter zu rennen (trotz überfüllter Tierheime) und dann noch das Tier quälen!

Auf keinen Fall. Der Hund kann schwere Schäden davon tragen - sowohl physisch als auch psychisch.

Warum um alles in der Welt hat Dein Sohn sich einen Hund (und dann auch noch ein Welpe) zugelegt, wenn die beiden keine Zeit für ihn haben? Ich schreibe bewusst "zugelegt", denn sie verhalten sich, als ob sie sich ein neuen Auto zugelegt hätten. Für mich nicht nachvollziehbar.

Bitte ruf heute mal beim Veterinärmt an und schildere den Fall, auch wenn es um Deinen Sohn geht.

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass DU den Welpen zu Dir holst für die Zeit, in der die beiden arbeiten müssen?

NEIN, das ist absolut Tierquälerei!

Erstmal ist es nicht in Ordnung einen Hund so lange alleine zu lassen! Hunde sind Rudel Tiere. Der Mensch ist für sie ihr Rudel und es ist mehr als nur schwer für sie von ihrem Rudel getrennt zu sein. Drei bis Vier Stunden sind vielleicht noch vertretbar aber 7 einhalb Stunden sind viel zu viel. Vor allem weil der Kleine erst 20 Wochen alt ist, da braucht er erst Recht eine enge Bindung zu seinen Menschen!

Ihn in ein Dunkles Zimmer zu sperren macht die Sache auch nicht besser. Hunde haben sehr wohl Zeitgefühl. Er kann in dem Zimmer nichts sehen und sich also nicht mal beschäftigen. Der arme Hund wird eingehen und sich furchtbar quälen. Ich bitte sie, im Interesse des Hundes, tun sie etwas dagegen. Lassen sie den Hund nicht da eingehen!

Jetzt hast du oft genug gelesen, dass es widerliche Tierquälerei ist, einen Junghund tagsüber 7 1/2 Stunden im dunklen Zimmer zu halten...

Sag deinem Sohn, dass du ihm jemanden vom Tierschutzverein nach Hause schickst... Dein Sohn und seine Freundin sollen sich mal ausführlich beraten lassen wie mit einem Hund ordentlich und artgerecht umzugehen ist.

Leben die beiden mit dem Hund in einer Mietwohnung wird es nicht lange dauern und dann muss der Hund weg weil sich Nachbarn über den vernachlässigten Hund ärgern werden...

Und mal wieder ein negatives Beispiel für die Anschaffung eines Hundes ohne vorher darüber nachzudenken wie denn das Tier tagsüber versorgt wird...

Da könnte ich doch glatt ko....

LucieTommy  21.04.2013, 23:47

<Brecheimer-rüberschieb-und-feuchtes-Handtuch-reich>

Ja, man könnte manchmal echt verzweifeln.

gjgr1988  21.04.2013, 23:55
@LucieTommy

vielen Dank für den freundlicherweise rübergeschobenen Übelkübel...

welch dumme ausrede! wohin macht er denn, wenn er in dem zimmer ist? aus dem fenster?

oder ist er auch noch in eine box gesperrt? bitte sofort das tier da rausholen und in gute hände geben. und keinen tag zögern. er wird schwere verhaltensstörungen bekommen und es wird irgendwann unmöglich, jemand zu finden, der mit solch einem tier noch zurecht kommt.

falls sie nicht reagieren: das veterinäramt macht die wohnung mit hilfe der feuerwehr auf.

es geht hier auch nicht nur um den hund. du bist als mutter oder vater verantwortlich dafür, deinem sohn beizubringen, wie man mit lebewesen umgeht. zeig ihm die antworten hier, vielleicht bewegen sie etwas.