Hund muss im Keller schlafen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

würd ich nicht machen 42%
Nein normal 33%
grenzt schon dran 17%
sonstiges 8%
totale Tierquälerei 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grenzt schon dran

Nicht artgerecht = Tierquälerei. Wenn ein Hund körperlich Schmerzen erfahren muss ist es zwar nochmal wieder was anderes, aber artgerecht ist das nicht. Ein Hund braucht sein Rudel in der Nähe, und das ist seine Familie. Es ist keine körperliche Gewalt, aber psychische. Wieso habt ihr denn einen Hund, wenn er scheinbar ja nicht gewünscht ist??

würd ich nicht machen

Das kommt drauf an. Wenn der Hund das akzeptiert und er das gewöhnt ist, ist das kein Problem!

Grundsätzlich will so ein Hund natürlich bei seinem Rudel sein.

Aber wie gesagt das kommt wirklich auf den Hund an und die Umstände.

Westernforever
Fragesteller

Anfangs war ers nicht gewohnt. Er hat die ganze Nacht lang gejault und geheult. Aber meine Eltern blieben kalt und so musste er sich dran gewöhnen. Helfen konnte ich ihm nicht )-:

Nein normal

total normal . wenn der im keller was zum hinlegen hat ( ne decke oder sowas , damit der vom kalten boden weg ist ) friert der da nichtmal , umsonst hat der kein fell ... schau hald dass es da trocken ist , sonst is da auch schimmel und er wird krank .

würd ich nicht machen

Find ich auch nicht gut, da bleibt es ja die ganze zeit dunkel bis morgens wenn da jemand runterkommt, also ich würde es nicht machen

martikke  12.12.2010, 16:19

stimmt , in der nacht is es draußen in der natur natürlich hell

grenzt schon dran

Hey ..ich hab zwar keinen eigenen Hund,aber wenn ich einen hätte würde ich ihn sicherlich NICHT im Keller hausen lassen,der verliert nachher noch den Kontakt zu anderen Lebewesen & vllt wird er euch später dafür sogar hassen. Wieso habt ihr euch dann überhaupt einen Hund angeschafft wenn ihr ihn dort hausen lasst? Versteh ich wirklich nich ... Der arrme Hund :(

Westernforever
Fragesteller

Falls du nicht genau gelesen hast, ich bin auch total dagegen. Wenn ich ihn aber zu oft hochhol, sperren sie den Keller ab. Sie finden, dass er stinkt und sabbert. Wieso sie sich einen Hund dieser Größe und Rasse angeschaft haben? Keine Ahnung. Jeder Hund riecht seltsam und sabbert

martikke  12.12.2010, 16:19
@Westernforever

nicht jeder . wenn er sabbert kann dass bei manchen auch uf krankheiten hindeuten . wenn er stink mal walschen .

martikke  12.12.2010, 16:19
@Westernforever

nicht jeder . wenn er sabbert kann dass bei manchen auch uf krankheiten hindeuten . wenn er stink mal walschen .

Westernforever
Fragesteller
@martikke

Ja, noch was blödes. Waschen dürfen wir ihn nicht, jedenfalls weder im Keller, noch im Bad oder so. Fast jeder Berner Sennenhund sabbert und viele andren große Hunderassen auch. Wenn man sich eine bestimmte Rasse anschaut, sollte man darüber bescheid wissen. Bernhardiner sabbern z. B. auch so gut wie immer

martikke  12.12.2010, 16:36
@Westernforever

ja , aber nicht alle sabbern . ich glaube deine eltern sind ein bisschen dumm