Hündin hat durchfall

5 Antworten

Weißbrot mit gekochten Eiern füttern ( klein machen ). Salze der Hündin zufügen wie Vitamine oder - und Kohletabletten. Öle fördern nur den Durchfall. Klar Schiff machen und alles einmal reinigen. Auch ruhig mit Essig neutralreiniger. Hündin wieder an das Wasserlasen wie koten in der Natur wie Umgebung gewöhnen. Die zwerge folgen ihr, ab bestimmten alter. Was Mutti macht das tun wir auch. Naturinstinkt.

bitte sprich mit deinem tierarzt -eine hunedin wird schon sher ausgelaugt durch die stillarbeit -dazu noch durchfall ist bitte eine aufgabe fuer den tierarzt!

was fuetterst du? bitte versorge die hundin mit eiweissreichem hochwertigem futter in grosser menge!

gekochtes huhn mit waessrigem reis und gekochten karotten helfen bei durchfall. aber bei einer seaugenden huendinn immer tieraerztelichen rat einholen!

Hallo,auch unsere Hündin hat seit 3 Wochen Welpen.Alle putz munter.Meine Hündin hat Durchfall ohne Ende.Eine gute Bekannte gab mir den Rat es mit Heilerde zu versuchen.Seit 2 Tagen gebe ich immer ein bischen Heilerde zu dem Futter.Ich bin begeistert.Beim TA.habe ich Unmengen an Geld gelassen,ohne Erfolg.Vieleicht ist die Heilerde auch was für euch.LG

Ähm, eine säugende Hündin mit Welpen (die gesundheitliche Probleme hat) gehört IMMER in die Hände eines Tierarztes. Einfach mal so alleine daran rum doktern - das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Aber das lernt man doch alles auf Züchterseminaren - oder habe ich das falsch verstanden?

Kohletabletten helfen immer...bei den kleinen halt sparsamer damit umgehn. Und hunde orientieren sich nach geruch. Wisch die küche mal ordentlich mit nem essigreiniger aus ubd lob die hündin ordentlich wenn sie draussen pinkelt.

missMarpellein
Fragesteller

das ist mal normal mal brei artig....ich entwurme sie morgen mal schauen ob das hilft...meine whg stinkt wie ein puma käfig :-( habe heute schon mehrere sprayer gekauft alles durch gewischt aber stinkt trotzdem noch

CoolD000  10.10.2013, 19:57
@missMarpellein

und denk dir: hunde riechen noch um ne kante mehr als du! wie gesagt, essig oder essigreiniger zum wischen nehmen...stinkt zwar ebenfalls aber neutralisiert den geruch! was ebenfalls der reinheit beiträgig ist