Hühner Geflügelfleisch geben Moralisch Ok?

7 Antworten

Würd ich ehrlich gesagt meinen hühnern auf gar keinen fall geben, weils beim hühnerfleisch passieren kann, dass es ihnen zuuuu gut schmeckt u sie sich gegenseitig anpecken. Das verhalten bringst aus ihnen dann nicht mehr heraus u der ganze stall ist verhaltensgestört. Hab das auch schon von mehreren hühnerhaltern gehört.

Quelle:

ich

https://www.eierschachteln.de/blog/was-huhn-frisst-und-was-besser-nicht/

Rechtlich ist die Lage klar. Du darfst es ihnen nicht füttern.

Ob du das Krankheitsrisko eingehen willst, ist das deine Sache. Das Fleisch muss IMMER gut durchgebraten sein.

Moralisch ist es dem Huhn egal. Wenn der Greifvogel vor ihren Augen einen Artgenossen reißt und halb auffrisst, holen die restlichen Hühner sich die Reste. Wenn du als Halter nicht schnell genug bist, findes du nur noch kahle Skelette oder eine Meute die über einen Kadaver herfällt wie Geier. Das Huhn frisst grundsätzlich gerne Fleisch. Auch Eier wenn die Schale sichtbar kaputt ist, werden gefressen.

Man kann also prinzipiell sagen, das Huhn vertritt die Moral, nur nichts umkommen lassen, dass noch gefressen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabrina11  24.12.2018, 03:27

Achtung Gewürze wie Salz sind nichts für das Huhn. Also nicht übertreiben!

MrAmazing2
Fragesteller
@Sabrina11

War nur eine rein Theoretische Frage, habe sowieso keine Geflügelwurst zuhause womit ich sie füttern könnte. Fühle mich nur irgendwie komisch bei dem Gedanken, Huhn mit Huhn zu füttern. Deswegen die Frage ^^

Machen wir auch. Wir geben ihnen sogar ihre eigenen Eier zu fressen (für alle die jetzt sagen, das soll man nicht: wir machen es seit über 30 Jahren so und hatten bis jetzt niemals Probleme). Ob es moralisch in Ordnung ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Welches Huhn isst denn Wurst?

MrAmazing2
Fragesteller

Jedes?

Hühner sind Allesfresser, genau wie Menschen.

DreiBesen  23.12.2018, 19:15

Hühner sind Allesfresser.

verreisterNutzer  23.12.2018, 19:56

Ich will ja deine illusionen nicht zerstören, aber hühner fangen schon auch mal mäuse und schnabulieren sie.

ja, da Hühner sowieso unmoralisch sind.