Warum gibt es Wurst aus Fleisch oder Geflügel - aber nicht aus Fisch?

8 Antworten

schon bei fisch-frikadellen habe ich immer ein fantasie-bild vor augen, dass in der fischbratküche der koch den boden ausfegt und aus dem zusammengekehrten noch etwas verwertbares macht.

das würde niemand kaufen. allein schon die krampfhaften bemühungen der wurst-hersteller, in bezug auf optik, konsistenz und geschmack bei veganer wurst dem fleisch-original möglichst nahe zu kommen, spricht gegen eine fisch-version.

Auch Lachs gibt es in Aufschnittform zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Es gibt doch geräucherten lachs in scheiben