Howrse - Stute decken?

5 Antworten

Hallo! Was genau funktioniert denn nicht? Lässt sich der Button nicht anklicken oder öffnet sich die Seite nicht oder kommt eine Fehlermeldung,...? Könnte villeicht auch eine PC-Sache oder bei Howrse selber, weil die da gerade was verändern, sein. LG, Enzi

Wenn Deine Stute gerade gefohlt hat, musst Du sie altern, bis sie wieder deckfähig ist ... unten rechts ist ein Kästchen, wo "Allgemein" steht - das machst Du mal auf ... dann steht da entweder "Nächster Decksprung mit xxx Jahren" (dann musst Du auf das Alter hochaltern, damit Du sie wieder decken kannst) oder da steht nur "Anzahl der Decksprünge" - dann kannst Du sie direkt wieder decken lassen. Der Button "Meine Stute decken lassen ist entweder grau (dann gehts nicht) oder bunt (dann gehts).

RayPegasus
Fragesteller

Der Botton is aber bunt. Trotzdem kann ich sie nicht decken.

Minksi  14.03.2013, 22:53
@RayPegasus

Gib mir mal bitte den Link zu der Stute ... bitte von der Profilseite - nicht von der Versorgerseite.

itsamee  09.08.2016, 09:18

ich habe ein ähnliches problem. bei mir ist nedoch der button grau, obwohl ich die stute schon mehrmals altern hab lassen. soe ist ein drum horse, kann das evtl. an der rasse liegen? ich habe nämlich einen drum horse hengst, bei dem, wenn ich einen für meine stuten reservierten decksprung abgeben will "du hast keine stite zum decken ausgewählt" steht. bei meinen anderen hengsten (trakehner und holsteiner) funktioniert alles. kann es also evtl. am der rasse liegen?
danke für tipps 😁

Minksi  01.09.2016, 15:02
@itsamee

Ein Drum-Horse kann (wie jedes Kaltblut und auch jeder Esel) nur 3x decken bzw. gedeckt werden. Nach 3x (egal was) ist Schluss.

Du kannst deine Pferde bist zu Tid decken lassen und Decksprünge anbieten. Nur bei Eseln gibt es Ausnahmen. Die Esel kannst du nur dreimal decken lassen und dreimal Decksprünge anbieten

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen MfG Chinchimaus

RayPegasus
Fragesteller

Danke. Aber meine Stute will sich trotzdem nicht decken lassen.

SophieWhatever  14.03.2013, 15:57
@RayPegasus

Vielleicht hast du sie erst vor kurzer Zeit gedeckt und musst dadurch noch ein bisschen warten ehe du sie wieder decken kannst ? (:

Hast du schon mal auf die Uhrzeit geachtet? (Vom Pferd, nicht real!)

gruß Queeny

Minksi  14.03.2013, 18:23

Uhrzeit ist nur beim Einhorn wichtig. Nach dem Abfohlen kann sie 10 Stunden lang (reale Zeitmessung) nicht gedeckt werden.

Ansonsten kannst Du - bis auf Ausnahme der Esel - jede Stute so oft decken, wie Du willst ... hin und wieder solltest Du eine Orchidee verwenden, damit sie nicht stirbt (wenn sie keinen Stein hat).

DarkQueen22  14.03.2013, 18:46
@Minksi

Ich meinte eher dass die Stute um 24:00 nicht mehr gedeckt werden kann!

Minksi  14.03.2013, 23:00
@DarkQueen22

Um genau zu sein ab 22:15 Uhr nicht mehr ... :D ...

Aber stimmt, das könnte natürlich der Grund sein.

@RayPegasus Schau mal auf der linken Seite auf der Versorgerseite Deines Pferdes, wie spät es da ist.

Zeitlicher Überblick 08:00

Als Zahl kann da auch was anderes stehen. Darunter steht dann der chronologische Tagesverlauf ... wenn die Uhrzeit mehr als 22:15 Uhr anzeigt, dann wundert mich es nicht, dass Du die Stute nicht gedeckt bekommst.

Weitere Möglichkeit - zu wenig Energie zum decken.

Nein, da gibt es kein bestimmtes Alter. Man kann sie solange decken, wie man möchte. (:

RayPegasus
Fragesteller

Danke. :(
Denn meine Stute möchte sich enfach nicht decken lassen. :(

KatyLondey  02.10.2018, 16:05

Außer Kaltblüter und Esel...die können nur 3 mal gedeckt werden bzw. decken...