Holz oder Metall? Pferdestall

Unser Vorbild - (Pferd, Reiten, Pferdehaltung) Die drei Damen - (Pferd, Reiten, Pferdehaltung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Eigentlich ist es ganz klar, entweder etwas billiger, nicht ganz so widerstandsfähig und nicht dauerhaft haltbar (durch anknabbern wird es je nach dem wie stark Sie knabbern früher oder später instabil) oder teurer und dafür qualitätsmäßig so, dass es ,,ewig" hält.

Ihr müsst einfach abwägen, was für euch machbar ist.

Metall ist natürlich besser, aber Holz tut es auch denke ich ;)

Bei dem Holz solltet ihr aber auch auf Qualität achten, und nicht einfach das billigste kaufen.

Je besser die Qualität, desto länger hält es.

Außerdem könntet ihr auf die Ecken so Metallschienen draufsetzen. (Ich hoffe du weißt was ich meine ^^)

Ich hoffe ich konnte helfen :) lg und viel Glück noch beim Stallumbau :)

Holz. Lass den Pferden den Spass und erneuert ab und zu das Holz

ich würde metall nehmen, ist vielleicht teurer aber dafür hält es auch. holz splittert auch...

wir haben es so also alles aus holz nur die einfassungen aus metall

Holz reicht auf jeden Fall und ist günstig im Preis.

Gruß, DrZeroZero

knuddeel  14.08.2013, 13:45

Naja, nur leider Holz wird von Pferden angeknabbert, und es kann sein, dass nach ein paar Monaten dann kein Gitter mehr vor dem Heu ist!

DrZeroZero  14.08.2013, 13:50
@knuddeel

Dann beschichte das Holz mit einem Speziallack.

Gruß, DrZeroZero

knuddeel  14.08.2013, 13:57
@DrZeroZero

Fände ich noch gefährlicher, denn meistens ist Speziallack gesundheitsschädlich.

Na super, dann fressen die Pferde Chemikalien.

Entweder man macht Metallkanten an die Holzenden oder baut das Gitter komplett aus Metall!

DrZeroZero  14.08.2013, 14:05
@knuddeel

Aber wenn du das doch alles weist, wieso fragst du dann überhaupt? ;)

Gruß, DrZeroZero