Holz nach dem Ölen immer noch rau?

3 Antworten

Wieso sollte sich die Struktur verändern, wenn Du etwas rüberkippst? Musst es schon schleifen, damit es "glatt" wird und dann versiegeln und einölen.

Mache einen sog. Ölschliff mit feinem Schleifpapier unter Zugabe von reichlich Öl, dann wird die Oberfläche glatt.

Die Oberflächenstruktur eines Holzes ändert sich nicht durch Einölen, dafür wurden Hobel und Schleifpapier erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stcroum
Fragesteller

Kann ich das noch nachholen, oder ist es zu spät? Die Platte die ich habe, ist nicht schon vorher, geschliffen worden? Weil wenn ich rüber streiche, bleiben zumindest keine Holzsplitter hängen