Höllische Angst vor Spinnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Art eine Angst zu bekämpfen, ist sich der Angst zu stellen. Ist es bei dir so stark das du schon Panik bekommst wenn du nur die Bilder siehst? Dann fang damit an.

Wenn du das Bild siehst und Panik bekommst, Augen zu machen ruhig atmen und langsam bis 10 zählen, dann die Augen wieder aufmachen. Diesen Vorgang wiederholt du so oft, bis dir das Bild gleichgültig ist. Gelingt es dir bei den Bildern, schau dir Dokus (eventuell auf Youtube) an und wiederhole das ganze nochmal was du mit den Bildern gemacht hast (nur das du da auf Pause drückst). Sowie du diese Dokus ohne Probleme sehen kannst, kannst du dich dann im Realen Leben den Spinnen stellen (Augen zu und durch). Mit nem Tempo/Taschentuch Packen oder im Glas Fangen und raus damit..

Ps: ganz wichtig ist, das du deine Angst Bewältigung wirklich nur machst, weil du das auch wirklich willst und nicht weil andere es von dir erwarten. Wenn du dich der Angst auf Grund eines Zwangs stellst, hat kann deine Psyche extremen schaden daran nehmen. Mach das also wirklich nur, wenn du es auch wirklich willst.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung