Hochwertiges Hundefutter?

2 Antworten

Wir haben sehr lange Wolfsblut "Wild Duck" Trockenfutter gegeben, das hat die alte Mäkeltriene immerhin genommen. Leider wurde der Fleischantein in den 10 Jahren ziemlich gesenkt und dann hat sie es nichtmehr vertragen (nach einer weiteren Rezepturänderung?). Seitdem füttern wir Rinti Maximum in der Senoirenversion, schließlich ist sie mit fast 13 alt genug dafür ;)

Neben den TroFu gibts mal fast täglich, mal 1x die Woche was Selbstgekochtes. Wegen dem empfindlich gewordenen Magen meist Huhn oder rind mit etwas Reis, vielleicht ne Möhre reingerieben. Dazu genen "Maulpups" tglich ein wenig Trockenfleisch, Kopfhaut oder mal ne Sehne, auch rohe Knochen gehen in Maßen (da muss ich aber hinter her sein das sie nie mehr als 10 Minuten mit dem Teil bekommt weil sie sonst am nächsten Tag Backsteine kackt und das tut weh...).

BennyST1803
Fragesteller

Ja ich habe auch das "Wild Duck" als Trockenfutter benutzt und "Forelle Süßkartoffel" als Nassfutter. Das sich der Fleischanteil verringert hat wusste ich bisher leider nicht. Das Renti müsste ich Mal schauen, kenne das tatsächlich nicht. Gekocht gibt es immer Pute, Hühnchen oder Rind mit Karotte, Zuchini und Reis, manchmal auch Nudeln wenn diese vom "Menschen-Essen" übrig waren. Ich habe das Kochen von meiner Mutter übernommen gehabt und sie hat halt auch einen am Darm erkrankten Hund weshalb Schonkost einfach am besten ist. Ich hab es halt genau so übernommen, auch wenn Loki bisher gesund ist.

Zunächst hatte ich meinen Hunden Nassfutter von Rinti gegeben, da es meiner Meinung nach eine gute Zusammensetzung hatte und die es sehr mochten. Bin aber auf Barfen umgestiegen ( ein Hund hatte viele lebensmittelallergien).Da es für Anfänger nicht ganz so einfach ist wenn man es selber mischt , bestelle ich von barfers wellfood so komplett Pakete (muss man selber nix mehr dazumischen), die dann bereits eine optimale Zusammensetzung haben wo neben dem Fleisch auch Minaeralstoffe, Öle usw drin sind. Die Hunde haben viel besseren Stuhlgang und schönere Haut/Fell seither. Schmecken tut es ihnen auch.

BennyST1803
Fragesteller

Hab jetzt auch mehr Mals gelesen das Rinti nicht schlecht sein soll, mit dem barfen hatte ich auch überlegt aber da kam genau das was du gerade angesprochen hast :D keine Ahnung wie, ich schaue mir die Seite Mal an, vielen dank

Pastatoni14  08.08.2022, 11:18

Ich füttere auch Rinti (Singlefleisch) und abends Rinti Maximum Trockenfutter (Huhn). Da passt für mich alles. Laki frisst es supergern, Fell, Zähne, Haut ist gut und der Absatz auch super! :-D

Preis-/Leistung stimmt dazu auch noch. Aber warum willst du überhaupt wechseln, wenn mit den beiden, die du hast alles in Ordnung hast. Bosch und Premiere sind doch auch beides Marken mit guten Zusammensetzungen.

Ich könnte übrigens nicht einfach Trockenfutter stehen lassen, da hätte ich ratzfatz einen dicken Hund! ;-)