Hilft Schnapps beim Muskelaufbau?

Btw darf ich bissl schnapps reintun, oder ist es sehr ungesund? Was ist alternative dazu?

5 Antworten

Alkohol verhindert den Muskelaufbau. Also Schwachsinn. Der sah halt nur so aus wie er aussah weil er übelst gestofft hat. Wenn man so extrem stofft ist es eigentlich völlig egal ob man auf solche Details achtet.

RickFlair  25.10.2020, 09:26

was macht cannabis mitr den muskeln?

ThisIsJustMeHH  25.10.2020, 09:49

Arni war massiv gestofft aber nein wenn man wie Arni aussehen will ist es nicht egal was man tut sobald man stofft. Arni hat gestofft und Grenzen zu überschreiten die man ohne Stoffen nicht schafft. Arni hat gestofft weil alles andere schon am Limit war. Stoffen alleine hilft da nicht

?? Natürlich bringt das gar nichts. Der macht auch ganze rohe Eier (also roh mit Schale) in seine Drinks. Also von dem her.

ausserdem würde es etwas bringen, und wäre das kosten-nutzen Verhältnis gut, dann würde es viel mehr tun. Mal ganz abgesehen davon das Alkohol dem Muskelaufbau bei zu häufigem Konsum schädigt!

Hallo! Ein Witz, Alkohol ist beim Muskelaufbau eher schädlich. Molekular arbeitende Wissenschaftler die sich mit der Thematik beschäftigt haben sehen das so : Alkohol verhindert wohl das Anhängen von energiereichen Phosphorgruppen an anabole Signalmoleküle in den Muskelzellen was natürlich für den Muskelaufbau schädlich ist. Auch hat Alkohol wohl einen negativen Einfluss auf Nerven die  nach einem Training zum Wachstum anregen.

Nach einem Training benötigt der Körper Cytokine die das Immunsystem nutzt, um zerstörtes Muskelgewebe nach einer Trainingseinheit abzuräumen.Auch die Produktion dieser Cytokine wird wohl durch Alkohol behindert.

Aber : Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bro das ist ein Scherz.

Alkohol verhindert eher Muskelaufbau.

mr. universe hatt nur einen spaß gemacht! ;-) zum einen das hämische lachen...zum anderen hatte er den "schwarzwälder" schnaps, als österreicher umdeklariert! :-))