Jeden Tag Masse Shake?

2 Antworten

Wenn du jeden Tag Sport machst, dann sind 2800 kcal sehr knapp.

Ich würde den Shake jedem Tag nehmen.

An Trainingstagen dann aber eine höhere Dosierung.

Jxhxnn
Fragesteller

Wie meinen Sie das mit "knapp" ?

Batista2198  02.12.2018, 11:56
@Jxhxnn

Ich kenne deine körperlichen Voraussetzungen und deine Ziele, sowie dein Training nicht. Aber 2800 kcal könnten bei einem vollen Tag mit Training sehr wenig sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deinen Bedarf decken, aber eben nicht mehr.

BastiMW  02.12.2018, 12:47
@Jxhxnn

Der Masseshake sorgt nur dafür, dass Du am Ende des Tages einen Kalorienüberschuss erreichst.

Deswegen solltest Du ihn dann nehmen, wenn du noch so viele Kalorien offen hast, dass du sie nicht anders gefüllt bekommst.

Das kommt dann ganz auf deinen individuellen Kalorienbedarf an.

Sprich: An Tagen mit extrem viel Sport hast du, natürlich, einen höheren Bedarf als an sportfreien Tagen.

Rechne die Sporteinheiten in die Kalorienbilanz mit ein und wenn du dann merkst, dass du heute noch 1500 Kalorien füllen musst, dann greif zu deinem Shake.

Ich empfehle dir trotzdem: Supplements sollten als Ergänzung genutzt werden. Wenn du also mehr als 2 Drittel deiner täglichen Ernährung aus einem Mass Gainer Shake zuführst, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Mängel jeglicher Art sehr hoch.

Achte also auf eine ausgewogene Ernährung. Ist oft billiger und nachhaltiger :)

Ich finde die Shakes absolut unnötig. Sind meistens eh nur Zucker und deine Muskeln bestehen ja nicht aus Glucose. Viel sinnvoller ist es zuzunehmen mit einer Kombi aus komplexen Kohlenhydraten und Proteinen. Meiner Ansicht nach, ist es dann auch nicht schwer, auf 3000 kcal zu kommen

DerTijarist21  13.12.2021, 14:03

Soll man 5 mal am Tag essen oder was? Ein selbstgemachten masseshaker gemixt, ist vollkommen in Ordnung.