Kalorienüberschuss erreichen - habt Ihr Tipps (Sachen die gut schmecken)?

6 Antworten

ich mache mir zb öfters pfannkuchen mit Kichererbsenmehl. da sind viele proteine drin und schmeckt lecker. vor allem salzig mit speck. das mehl gibts allerdings nicht in jedem supermarkt, sondern bei dm oder alnatura.

sonst gibts noch super leckere rezepte für einen protein-käsekuchen auf chefkoch.de oder anderen kochseiten. oder kaiserschmarrn mit viel eiweiß schmeckt auch echt lecker, zumal ich kaiserschmarrn mit äpfeln und zimt mache, da ich es mit rosinen zu süß finde.

oder du machst dir nen kirsch-bananen-auflauf mit hirse (hirse enthällt viele proteine) du kochst die hirse wie reis und nimmst ein glas sauerkirschen und 2-3 bananen und kokosmilch und kokosraspeln und 2 eier (eiweiß steif schlagen und unter die fertige hirse heben. die hirse kochst du mit kokosmilch und wasser und dann in die hirse das obst untermischen und kokosraspeln oben drauf. schmeckt richtig lecker. muss dann natärlich in ofen bis es goldbraun oben ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen beim masse aufbauen :-)

guten hunger

Hallo,

ich machs mal schnell :)

Für Zwischendurch:

100g Brot + 25g Thunfisch + 76g Edamer + je nach Geschmack Ruccula + 10g Oliven Öl  ≈ 556kcal, 41KH, 33Prot., 27Fett

Im Mixer:

125g Haferflocken + 100g Milch + 250g Magerquark + 175g Apfelmuß + 100g Ananas + 10g Leinsamen ≈ 880kcal, 121KH, 54Prot., 14Fett

Sonstige Lebensmittel:

Quinoa, Sojagranulat, Wallnüße, Kidney Bohnen, Pute, Hack, Erdnussbutter, Kokosmilch, Norwegischer Seelachs, Bananen

Bro Tipp:

Mach dir n' Lebensmittel Tagebuch - z.B. fddb App

Esse routiniert.

Nudeln, Brot, Fleisch, Fisch, Nüsse, Milchprodukte....

Hi,

"Mein grösstest Problem habe ich damit dass ich Sachen wie Reis und Haferschleim kaum runterkriege da sie mir einfach keinen guten Geschmack haben"

Hast du ein Problem mit Reis im Allgemeinen oder nur wenn du ihn mehr oder weniger roh essen musst?

Eine einfache Methode den Reis schmackhafter zu machen ist A) Gewürze wie z.B. Chili, Paprika- und Knoblauchpulver schon vorab ins Reiswasser zu geben und B) den Reis nach dem Kochen noch mit anderen Zutaten zu verfeinern (z.B. ORO Tomatenmark mit Würzgemüse).

Ein einfaches und recht schmackhaftes Rezept habe ich hier mal gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/reis-mit-zur-arbeit-nehmen---bodybuilding-wie-mache-ich-das-am-besten?foundIn=answer-listing#answer-169355034

MfG
GRULEMUCK

Zwecks Kalorien eignen sich vorallem Dinge mit gesunden Fetten. Lachs oder Nüsse z.B. Auch kannst du fix Kalorien über Getränke reinkriegen, das sättigt auch kaum. Sei es Milch oder Obstsäfte, im Extremfall ein paar Kurze Öl über den Tag verteilt (Leinsamenöl, Walnussöl, Olivenöl).

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999