hat surimi viel protein?

4 Antworten

Surimi hat pro 100g nur 15g Protein, da ist fast jede normale Fischsorte besser (und von den Inhaltsstoffen ohnehin gesünder).

bxklynbxby
Fragesteller

okay danke :(

Ja, der Proteingehalt ist ziemlich hoch, aber ob Surimi beim Muskelaufbau hilft? Wahrscheinlich eher nicht. Trainieren hilft beim Muskelaufbau.

Bei einer normalen Ernährung nimmt man ca. 150 g Eiweiß am Tag zu sich, der Bedarf liegt aber nur bei ca. 70 g. Einen erhöhten Bedarf hast du nur, wenn du extrem viel trainierst.

bxklynbxby
Fragesteller

ach was natürlich hilft trainieren aber da muss man ja auch mehr proteine zu sich nehmen

Du bist schon der zweite diese Woche. Bitte WAS soll es sein ? Lies mal die Zutatenliste.

Es sind mindestens 10% Stärke (= Kohlenhydrate) enthalten, die das Wasser und das Fischeiweiss zusammenhalten. Pures Eiweiss sieht für mich anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
bxklynbxby
Fragesteller

der 2. diese woche lol von wievielen fragestellern ?

Zum Muskelaufbau benötigst du regelmäßiges Training. Eiweiß nimmst du genug mit einer normalen Ernährung auf. Mehr Eiweiß verhilft nicht zu mehr Muskeln, sondern im schlechtesten Fall zu Nierenschäden.

bxklynbxby
Fragesteller

ich trainiere auch, muskel passieren nicht von alleine das weiß ich xD aber sind da dann nichg auch proteine drin