Hilft Jesus Christus auch Nichtchristen in ihrer Not?

11 Antworten

Ja, Jesus Christus hat Zeitlebens mehr Nichtchristen geholfen als Christen. Warum sollte das heute anders sein?

ZWIEBELMANN
Fragesteller

Hat er auch alle in höchster Not befindlichen geholfen? Auch die Menschen, die gestern in der USA wegenTornados ums Leben gekommen sind, z.B.? Nur eines von Mio. Beispielen

anonymos987654  13.12.2021, 17:44
@ZWIEBELMANN

"Hat er auch alle in höchster Not befindlichen geholfen? "

Was denkst DU denn darüber?

Hallo :)

ist meine persönliche Meinung dazu!

Ja tut er und das sehr gerne sogar Jesus / Gott macht keinen unterschied wer bei ihm Hilfe sucht egal welche Religion er angehörst.

Wer bittet den wird gegeben.

Viele Mensch glauben daran das man z.B Schutzengel bitten muss damit sie helfen DÜRFEN.

Und wenn du bei ihm Hilfe suchst bist du mehr oder weniger schon näher an Ihm als so mancher der getauft ist.

Ich wünsch dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZWIEBELMANN
Fragesteller

Getauft bin ich auch. Aber erst mit 12 Jahren. Weiss nicht mehr warum so spät. 12 Jünger hatte aber auch Jesus. Glaube ich trotzdem nicht, dass Jesus Gottes Sohn ist. Nur ein einfacher Prophet Gottes. Denn Menschen sind Menschen und Götter sind Götter.

Nephalem91  13.12.2021, 10:22
@ZWIEBELMANN

Wann du getauft wurdest ist auch nicht so wichtig. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema befassen Auferstehung z.B es ist schön wenn jemand glaubt aber es ist schon wichtig das du auch weißt was du glaubst und woher das kommt.

Gott ist A A A

Allmächtig

Allgegenwärtig

Allwissend

Gottes Wege sind unergründlich.

viele Menschen können und wollen nicht an den Liebenden Vater glauben, weil Sie der Überzeugung sind, dass sofern es einen Gott gäbe, er All das Leid der Welt verhindern würde. Jedoch vergessen Sie, dass Gott uns Kindern, seinen Kindern ☺️ einen freien Willen geschenkt hat. Er, Elohim, Gott, Vater hat Schmerzen wenn wir es haben. Er leidet wenn wir es tun. Und natürlich macht es ihm KEINE FREUDE wenn er sieht wie Menschen sich gegenseitig bekämpfen statt in Frieden zu leben. Aber ich meine deine Eltern sind ja Schuld wenn du einen Haufen voll Kinder überfährst.
Gott prüft unsere Wege. Gott gibt uns Aufgaben und Prüfungen die wir bewältigen sollen wenn wir die Eintrittskarte in den Himmelsgarten wollen. Und das bedeutet Liebe, Wahrheit, Frieden, Barmherzigkeit und Loyalität mit sich zu tragen.

Gott hat auch keine Religion erschaffen. Religion bedeutet Gebunden sein. Wir, seine Kinder sind nicht gebunden. Wir sind frei im Namen von Yeshua (gr. Jesus) amen ♥️

Woher ich das weiß:Recherche

Er hilft Allen,

die Ihn in ihrer Not anschreien (Ps.86,7; Gal.3,28).

Woher ich das weiß:Recherche

aber nur man Ihn als Sohn Gott ansehen und an ihn glauben......

Auch wenn der Glaube ganz klein ist. Daher kann ich es nicht direkt ja oder nein dazu sagen.

Versuche einfach zu beten und gleichzeitig zu glauben, das Jesus Gott und Erlöser der Welt ist.

ZWIEBELMANN
Fragesteller

An den Erlöser der Welt glauben? Für mein Geist nicht annehmbar. Weil völlig unrealistisch und daher Betrug. Spricht die Natur eine ganz andere Sprache.

Shoron  13.12.2021, 13:27
@ZWIEBELMANN

ja, aber warum glaubst Du denn dann, das Jesus Dir helfen kann? Wie kann Er Dir denn helfen, wenn Er nicht allmächtig wäre und viel höher als wir?