Sollte man mit diesem Gebet Jesus annehmen?

12 Antworten

alles eine frage was man glauben möchte?

aber glaube nie an menschliche ausssagen?

denn ein allmächtiger gott braucht keine menschliche aussagen?

"Probieren geht über Studieren!"

Dass der Mensch ein Herdentier ist und deshalb oft nach einem Alphatierchen bzw. nach einem "Hirten" verlangt, ist ja v. a. unter Christen bekannt und oft anzutreffen.

Wovon aber möchtest du denn "erlöst" werden?

Und warum geht es dir "schlecht"?

Vlt. genügt es schon, mal sein vermieftes Gebetsstübchen durchzulüften, damit es einem besser geht!?

Wie fühlst du dich bei diesem Gebet? Erleichtert dich es danach oder leierst du es einfach so herunter und bist in Gedanken ganz wo anders? Was empfindest du, wenn du an Jesus denkst? Ich habe viele Gegenstände, die ich mit Jesus verbinde, also mich ständig an ihn denken lassen. Kruzifix, Armband, Maria mit Jesus usw. Diese Dinge sehe ich jeden Tag oder trage es Tag und Nacht (Armband) bei mir und automatisch denke oder rede ich dann zu Jesus und zwar mehrfach am Tag, da immer wieder mal mein Blick auf mein Armband oder genannte Gegenstände fällt. Ich rede halt mit ihm - mein persönliches Gebet, auf meine ganz persönliche Weise ohne Rituale.

Es gehört mehr dazu, als lediglich ein fromnes Gebet zu sprechen. Hier einige Anregungen aus der Bibel:

„O Hörer des Gebets, zu dir werden Menschen aller Art kommen.“ Psalm 65:2

„Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen und verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand. Beachte ihn auf allen deinen Wegen und er wird deine Pfade ebnen.“ Sprüche 3:5, 6

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ Johannes 17:3

“Tatsächlich ist Gott einem jeden von uns nicht fern.“ Apostelgeschichte 17:27

“Ich bete weiter darum, dass eure Liebe zusammen mit genauer Erkenntnis und allem Unterscheidungsvermögen noch mehr überströmt.“ Philipper 1:9

“Wenn es irgendjemandem von euch an Weisheit fehlt, dann soll er Gott immer wieder darum bitten, und sie wird ihm gegeben werden, denn Gott gibt allen großzügig und ohne Vorwürfe.“ Jakobus 1:5

“Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.“ Jakobus 4:8

“Die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.“ 1. Johannes 5:3

ManfredFS  02.10.2020, 02:54

Nun der erste Schritt ist nun mal mit Jesus Christus zu reden, zu ihm zu beten und um Vergebung seiner Sünden zu bitten und Jesus in sein Leben einladen. Wer das aufrichtig meint der bekommt dann das ewige Leben geschenkt und Gott wird bei ihm Wohnung nehmen. Nachdem Bekehrung wird jeder der aufrichtig bereut hat aus Dankbarkeit bemüht sein Gutes zu tun und durch sein handeln zu zeigen das er Jesus liebt.

ER ist es !

Warum nicht : Es ist ein schönes Gebet des Glaubens, die Bestätigung !

Ich glaube ! Zu dem Gebet müssen denn auch Taten folgen !

Gottesliebe und Nächstenliebe !

Blume8576  30.09.2020, 06:16

Das Wort "beten " kommt vom Wort "bitten" .

Man bittet beim beten um etwas.

Genau genommen ist das also kein Gebet sondern eine Annahme eines Angebotes :)

naaman  30.09.2020, 08:14
@Blume8576

Das Wort "beten " kommt vom Wort "bitten"

Du bist ein Scherzkeks, gel.

Ein Gebet ist ein Gespräch mit Gott. Darin werden nicht nur Bitten gestellt. Oder stellst du in einem Gespräch nur Bitten an deinen Gesprächspartner.

In der Bibel wird an verschiedenen Stellen von ganz verschiedene Menschen Gebete gesprochen. In vielen dieser Gebete sind nicht nur Bitten enthalten.