Hilft Fett blocker? Vllt die von dm?

4 Antworten

Ich habe meine Ernährungszustand umgestellt und zusätzlich die fettblocker genommen es hilft auf jeden Fall.

Allerdings sind fettblocker ja nur ein Diät Hilfsmittel und nicht die Diät Ansich.

Also kannst du sie zur Unterstützung verwenden aber nicht allein, denn das allein wird dir nicht viel helfen

Sp050400  24.03.2021, 20:09

Darf ich fragen wie du die eingenommen hast ?

Das ist die größte Abzocke: der einzige Weg gesund und nachhaltig abzunehmen ist eine komplette Ernährungsumstellung und nicht irgendwelche Pillen oder Diäten. Diese Industrie ist so groß geworden und außer Jojo-Effekt und noch mehr Unwohlsein bringt sie nicht.

Ich kann dir Intervallfasten 16/8 empfehlen! Und eben Ernährung umstellen, Zucker und zu viele Kohlenhydrate meiden.

Woher ich das weiß:Recherche

🤔 nach meinen Wissensstand sind solche Sachen keine Placebos, aber die Riesen Wirkung haben die jetzt auch nicht.

Vielleicht wäre eine Ernährungsberatung was für dich.

Sonst auch nach einer Diät, die du ohne Probleme durch hältst, ohne die durch quälen zu müssen. Sonst kommt der berühmte Jojo Effekt.

hilft das tatsächlich?

Nur dem Hersteller, dem du dein Geld dafür gibst.

Dir hilft es nicht - im Gegenteil. Denn das Zeug blockiert auch wichtige ungesättigte Fettsäuren.

Und wenn du Übergewicht hast, dann hast du das nicht, weil du bisher zuwenig Fettblocker zu dir genommen hast. Das kann also nicht die Lösung deines Problem sein.

Generell gilt: Dem Körper Nahrung vorzuenthalten, ist immer ein Weg in die Krankheit, nicht in die Gesundheit. Das gilt für Diäten ebenso wie für Fettblocker. Diäten bei Normalgewicht führen deshalb auch gerne zur Entstehung eines echten krankhaften Übergewichts. Sollte man deshalb nie machen, sondern immer nach der eigentlichen Ursache des Übergewichts suche und sie abstellen.

Um wieviel Übergewicht geht es denn? Oder bist du nur mit deinem Normalgewicht nicht zufrieden?