Richtiges abendbrot nach späten BJJ Training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten vor 20 Uhr nicht all zu festes mehr essen. Da der Körper während des schlafens zuviel verdauen muss. Was dazu führt, dass man nicht den Schlaf bekommt was man bräuchte.

Am Besten leichte Kost. Vorallem basisch und püriert. Schakes oder Smoothies. Wobei Früchte auch nicht ratsam sind über Nacht, da sie zum gären tendieren und somit Alkohol produzieren, was Deine Leber wiederum beansprucht und man mit einen leichten Kater aufwachen kann.

Der Muskelaufbau kommt mit Geduld und Ausdauer. Der Körper sagt einen selbst was er braucht, man muss nicht zwangläufig Sachen essen, was Fett produziert, was in Muskelmasse umgewandelt wird. Die Muskeln baun sich auch so auf.

Um diese Uhrzeit würde ich nur noch einen Shake trinken und evtl. etwas Gemüse für die Sättigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Proteine, die dir nicht zu schwer im Magen liegen. Rührei vielleicht?

ich esse nach dem Training selten was, beschränke mich auf meinen Proteinshake...