Selbstmordgedanken wegen übergewicht?

Support

Hallo poc81097,

dass Du wegen Deines Übergewichts an Selbstmord denkst, klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

MrMiniUnleqit  24.07.2020, 16:24

Gewicht, Größe?

poc81097
Fragesteller

1.82 groß und 100 kg

10 Antworten

Den stoffwechsel kannst du mit zitrone anregen. Es gibt zahlreiche tipss dafür :)

Nur wegen Übergewicht sollte man sein Leben nicht wegwerfen. Das wird schon wieder. Regelmäßige Bewegung und gute Ernährung mit wenig Zucker und dann stellt sich der Körper auch wieder um. Der Körper ist ein Gewohnheitstier. es dauert ein bisschen.

viel Glück :)

Du umgibst Dich mit den falschen Leuten! Echte Freunde lassen Dich essen und wiegen, was Du willst!

Ändere erst mal Deine Einstellung, denn so kannst Du nicht abnehmen. Schau Dich mal in der Welt um, wie viele erfolgreiche Menschen es gibt, die trotz- oder auch gerade wegen- ihres Übergewichtes Karriere machen!

Ashley Graham, Melissa McCarthy, was weiß ich.

Kein Arzt kann Dir helfen, wenn Du nicht beginnst, da Verantwortung zu übernehmen. Ich habe auch einen langsamen Stoffwechsel. Und nehme dennoch ab, wenn ich weniger esse und mich mehr bewege.

Dennoch denke ich, dass Du erst an Deiner Psyche als an Deinem Körper arbeiten musst.

Hol Dir Hilfe. Für beides.

Viel Erfolg dabei!

Das könnte noch ein langer Weg für dich werden. Vielleicht ist die holistische Ernährung was für dich. Du musst dich wohl oder übel wahrscheinlich durch verschiedene Theorien plagen, bis du deines gefunden hast.

Mit Sicherheit könnte es auch sinnvoll sein auf Zucker, Weißmehlprodukte, Fertigessen, Fleisch, Milch und Käse zu verzichten, sprich: vegan, ggf sogar in Rohkost. Aber vor allem Zucker und Weißmehlprodukte!

Säurehaltiges Essen wird ja auch gern in Körperfett eingeschlossen und irgendwo geparkt, bis es durch verschiedene Anreize (Entgiftung) gelöst und dann mithilfe basischer Stoffe ausgeschieden werden kann.

Einige, die ich kenne, fahren mit Metabolic Balance recht gut. Aber das Schwierige an Diäten, die man macht, um etwas zu erreichen, ist, dass man dann mindestens teilweise wieder anfängt, normal zu essen, das sich einschleift und man dann oft keine Lust mehr hat, Diätwochen einzulegen. Es müsste - bei Erfolg - eine totale Nahrungsumstellung werden, die ggf auch die Probleme mit sich bringt, dass man nicht mehr überall mit anderen was essen kann, sondern sein eigenes mitnehmen muss.

Ich würde keine spezielle Diät an deiner Stelle machen. Ich kann mir vorstellen, dass die bei dir gar nichts bringen. Aber ein Nahrungsmittel-Umstellung Stück für Stück und dann aber dauerhaft, könnte helfen.

Den Hormonhaushalt kann man testen lassen und dann entsprechend vielleicht auch Hormone nehmen, damit bei dir alles im Normbereich ist.

Nebenzu auch eine psychische Therapie anfangen.

Selbstmord ist keine Lösung... Denn was hast du davon!? Das Leben nach dem Tod... Ja klar, aber möchtest du nicht nach einem erfüllten Leben sterben mit dem Gedanken : Zum Glück habe ich nicht aufgegeben?

Diäten bringen nichts. Du musst deine Ernährung umstellen. Erstmals solltest du dir aufschreiben was du an einem Tag isst. Danach schreibst du auf was du wirklich brauchst und isst einfach das was du brauchst.

Ebenfalls solltest du regelmässig Sport machen und Muskel aufbauen.

HÖR AUF, AUF DIE WAAGE ZU SCHAUEN. Es bringt wirklich nichts. Manchmal hast du mehr, manchmal weniger Wasser eingelagert. Vielleicht hast du auch Muskeln aufgebaut, welche ja auch ihr Gewicht haben.

Such dir ein Hobby, das dir hilft, nicht den Mut aufzugeben. Bau Selbstbewusstsein auf. Und wenn das nicht hilft DANN GEH IN EINE THERAPIE. Aufgeben ist nie eine Lösung. Beweise denjenigen, die nicht an dich glauben, dass du es schaffst. Wenn du ein down hast, dann überlege dir wie alle anderen reagieren würden, wenn du plötzlich abnimmst... Das ist ein gutes Gefühl.

Ich rede aus Erfahrung. Ich bin w, 1.65 gross und 90 kg schwer. Ich habe im letzten halben Jahr 10 kg abgenommen. Wenn ich das kann, kannst du das auch. Auch ich wollte nicht mehr. Doch dann hat mir mal jemand, der mir sehr wichtig ist, mal so richtig die Meinung gesagt, dass ich mich jetzt endlich aufraffen soll und das dieses Selbstmitleidige Dasein nervt. Das hat mir ungeheuer geholfen und ich möchte dieser Person jetzt einfach zeigen, dass ich es schaffe.

Auch du schaffst das. Viel Erfolg. Ich glaube an dich. Wenn du möchtest kannst du mich auch privat anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn du mal weiter schaust. Dich nicht so beeinträchtigst und nur auf das Essen konzentrierst. Es muss einen Grund geben warum dein Körper so ist, wie er ist. Hormone kannst du ausgleichen, hochdosiertes Vitamin D3 und K2 und Magnesium. Dazu Macca Kapseln, Darmreinigung mit anorganischen Schwefel nach Dr. Probst. Bitterstoffe, Flohsamenschalen und Zeolith. R Alpha Liponsäure (Schwermetallentgiftung), organisches Silizium (Aluminiumausleitung), Mariendistel (Leberentgiftung). Nutze diese Dinge, denn nur ein gesunder Körper kann richtig arbeiten. Fermentiere Gemüse selbst, das baut die Darmflora besser, als alles andere auf, schaue nach Wasserkefir (selbst machen). Informiere dich im Internet, dazu gibt es Facebook Gruppen. Erst wenn der Körper entgiftet ist und genesen, kann er auch arbeiten, wie er soll.