Wirkungsweise von Fettblockern?

2 Antworten

Damit wird die Aufnahme von Fett im Darm vermindert. Das führt zu einer verminderten Aufnahme von kcal und zum Abnehmen.

Allerdings kann der Patient keine größeren Mengen Fett essen, weil er als Nebenwirkung Durchfall bekommt. Je nach Darmbakterien verstoffwechseln diese einen Teil vom Fett, was den Durchfall auslöst und die Leber belastet.

Der Fettanteil wird isoliert und kommt so etwa wie eingepackt, nicht zur Verdauung und wieder ausgeschieden.

MRZ01
Fragesteller

Also könnte man sündigen ohne Ende?

Fiswa  25.08.2019, 02:14
@MRZ01

Leider nein, da nicht zu 100%der zugeführten Lebensmittel eingebunden werden kann.