Frage von Champlooo, 59

Ist es möglich, dass der körper direkt nach dem essen fett ansetzt?

Heute mittag war ich eine stunde am schwimmen, davor hab ich nichts gegessen. Meine wangen waren den tag über eingefallen da ich momentan sehr untergewichtig bin (62kg auf 1.80m Größe) nach dem sport hat mich der hunger überkommen, ich habe eine pizza, 2 salate und sehr sehr viele süßigkeiten gegessen (1tafel schokolade und 1 packung Gummibärchen). Als ich dann nach einer weile in den spiegel geschaut habe hatte mein gesicht plötzlich fülle und wirkte etwas aufgedunsen, keine spur mehr von eingefallenen wangen. Das ist mir schon sehr oft an mir aufgefallen, dass ich nachdem ich viel gegessen habe plötzlich dicker aussah.

Lagert der körper so schnell fett in den reserven an? Wenn nicht: woran liegt das, dass ich nach dem essen dicker aussehe?

Antwort
von Exhenttt, 59

Unmöglich. Ich denke das es ehr etwas mit der Flüssigkeitsaufnahme zu tun hat. Dein Körper ist garnicht in der Lage so schnell fett einzulagern. Und wenn ist die Menge so verschwendend gering das du es garnicht sehen könntest. Denkst du du bist zu dick? Ich denke nähmlich das du dir das nur einbildest und Angst davor hast. Musst du aber nicht. 

Antwort
von Datbob, 40

Nein tut er nicht. Die Nahrung muss zunächst verdaut werden. Und das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber Du hörst Dich nach ner Essstörung an. Isst Du ansonsten normal?

Antwort
von wolfenstein, 34

Nein das geht nicht. Der Bauch bläht sich nach dem essen auf, das ist normal. Aber ansetzen brauch schon ein bisschen. Und wenn man sogar Ausdauer Sport gemacht hat brennt der Körper sogar noch fett nach.

Antwort
von eltenjohn, 40

nach dem Sport ist das normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community