KalalaKa636 am 01.02.2009 um 16:55 Uhr
Ich will gleich Putenschnitzel vorbereiten (ich krieg heut Abend Besuch), aber die Fleischstücke sind in sich unterschiedlich dick hmpf Also müsste ich sie ein wenig angleichen....hab aber keinen Fleischklopfer.
Meine Mutter meinte, ich solle es mit einem kleinen Topf versuchen.
Geht das wirklich? Was benutzt ihr, um Putenschnitzel in der Dicke gleichmässig zu bekommen, ohne das Fleischstück zu zerstören?
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Pack das Schnitzel in einen Gefrierbeutel und hau dann mit nem Top oder einer Pfanne drauf. Das geht wunderbar :)

Eine kleine Pfanne eignet sich dafür. Leg die Schnitzel zwischen 2 Folien!
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 16:58 Dankeschön, hört sich auch gut an!
Katzenhai am 1. Februar 2009 16:58 Genau so und nur so! Aber es sollte schon eine Pfanne sein mit einem schwerem Boden! Regi, ich merke Du kannst auch kochen. lobschick

Folie drüber und dann mit dem nudelholz drüberrollen
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 16:57 Die Idee mit der Folie find ich ja schonmal super.
Und das mit dem Nudelholz klappt echt?
Ally32 am 1. Februar 2009 16:57 Mache ich immer so weil ich keinen Fleischklopfer habe
funktioniert echt aber ich roll nicht ich klopf
sikas am 1. Februar 2009 16:59 Das geht bestens!!!
Gruß Sikas
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:09 Ich probier jetzt beides: Nudelholz und Pfanne (hab ja mehrere Schnitzel) und ich denk ich jedem Fall an die Folie!
Danke Euch!

Nimm ein Messer - Pute wird sowieso nicht geklopft
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 16:59 ...und die abgeschnittenen Stücke an die Katzen verfüttern? Die würden sich freuen :)
Ich habe früher immer eine Bierflasche (leer) genommen

Fleisch zwischen zwei Gefrierbeutel und mit einer Pfanne draufkloppen (plattieren). ;-)
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:03 Dir als großem Koch glaub ich doch aufs Wort :)

Eine Flasche nehmen , aber eine Folie übers Fleisch legen

Folie drüber und mit einer Pfanne draufhauen!

mach wie Mutti es sagt, lege nur Folie drüber
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:02 Danke, mach ich!

Ich nutze einen Fleischklopfer. Aber es soll auch mit der flachen Hand funktionieren.

Nudelholz,Pfanne ,Flasche Oder Gummihammer aus dem Werkzeugkasten geht alles, nur zwischen Folien ist wichtig.
LG Sikas
wenn Du Putenschnitzel "klopfst", hast Du eventuell Brei.
In einen Gefrierbeutel packen oder Frischhaltefolie drüberlegen und vorsichtig mit einer leeren Glasflsche oder Nudelholz darüberrollen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die alle gleich aussehen sollen.
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:05 Weil ich eine gleichmässige Dicke erreichen möchte, da sind schon größere Unterschiede innerhalb eines Stückes, das mag ich nicht :)

Folie! Nudelholz - aber ganz schnell hin und her. Das geht und wird Klasse. Na, denn, viel Spaß!
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:05 Danke schön, Süße!

Einer der Meisterköche im Fernsehen nimmt dazu ne Stielpfanne.
frischhalte folie drüber und mit ner pfanne raus klopfen.
hast du vielleicht jemanden der karate kann?... naja wenn er holz durchhauen könnte würde das eig. auch gehen..... haupsache ist du hast was mit einer fläche die das ganze schnitzel gleichmäßig bedeckt. ein topf wär da nicht schlecht
naja hast du ein nudelholz leg das fleisch zwischen folie und klopf

Nudelholz... bei Bedarf kannst du deinen Alten noch durch die Hütte jagen ;)

mach Geschnetzeltes daraus. Schmeckt auch lecker.
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:01 Kreisch
Geht ja gar nicht, ich hab schon die Soße fertig für Schnitzel Parmigiana!
Hast du keinen Hammer in deiner Werkzeugkiste? Seit wann wissen sich Saarländer/Innen nicht zu helfen? :-)
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 16:59 lach
Nein, ich hab keine Werkzeugkiste, ich lasse immer jemanden mit Kiste kommen :)
Du führst aber ein Luxusleben! Ich hämmere immer selbst und eigenhändig :-)) Für solche speziellen Zwecke habe ich übrigens einen hübsch hochglanzverchromten Fleischklopfer aus dem Real in Dudweiler.
KalalaKa636 am 1. Februar 2009 17:07 ...am Real in Dudweiler fahr ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei, vielleicht sollte ich mal anhalten ;)

Schnitzel in eine Gefriertüte und mit dem Nudelholz bearbeiten.