Passen Klöße zu Schnitzel?

11 Antworten

Wenn man eine schöne Soße dazu macht, dann kann man das schon essen. Vielleicht eine Jägersoße mit Pilzen.

Erst die Schnitzel anbraten und wenn sie fertig sind aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Pilze mit Zwiebeln im Fett anbraten, ein Löffel Mehl dazu anschwitzen, mit Brühe und einem Schuss Sahne aufgießen, aufkochen lassen, würzen und abschmecken, fertig!

Geht so. Sie brauchen halt Soße. Wenn man ein Schnitzel ohne Soße hat.... meh

Nicht so gut wie Salate. Salate (vor allem Kartoffelsalat, aber man kann dazu auch nach der derzeitigen Saison Feldsalat nehmen, Krautsalat, Chinakohlsalat, Rettichsalat, Chicoree usw.) sind die traditionelle Beilage zu Wiener Schnitzel.

Ich mag Klöse und ich mag Schnitzel, ABER beides zusammen wäre für mich ein No-Go.