Wiener Schnitzel in der Pfanne oder Friteuse?

18 Antworten

Ich mache es täglich (beruflich) und kann dir sagen, dass es hier um den Geschmack geht. In Friteuse werden sie schnell durch und sehr knusprig, aber weniger Fett. Das kommt davon, dass sich durch die Hitze Poren zusammenziehen und saugen nur wenig Fett auf. Da leidet aber Geschmack darunter. In Pfanne dauert es länger, die saugen mehr Fett auf, schmecken dafür besser.

Jedes Schnitzel gehört absolut in die Pfanne.Außerdem besteht ein Wiener Schnitzel immer aus Kalbfleisch, daß Du sowieso nicht in die Friteuse geben darfst (wird hart).Schnitzel vom Schwein bezeichnet man als Schnitzel "Wiener Art".Liebe Grüße Brigitte

normalerweise in die pfanne, brät sich schöner, in der friteuse jedoch schneller und hat gleichmässigere Farbe

Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle und das wird fritiert, dann lasse ich es zurueck gehen ! Das ist eine Methode "Massen" schnell zuzubereiten - eklig ! Und so schmeckt es auch.

Pfanne ist eindeutig besser!