Bisher habe ich meine Schnitzel immer in der Pfanne zubereitet, eine Freundin schwört aber seit längerem auf die Zubereitung in der Friteuse. Sind die Schnitzel dann nicht sehr fett? Sie sagt nein, aber hat sonst noch jemand das schon mal versucht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

es gibt eben immer Kulturbanausen ...ein Schnitzel gehört in die Pfanne.
Habe einen Fehrnsehbericht gesehen,demnach muß ein Schnitzel in die Pfanne sollte da aber auch im Fett schwimmen bzw.ganz mit Fett überschwemmt werden damit die Pannade kunsprig wird
Tippse am 14. Dezember 2007 18:00 DH! das stimmt so! gut aufgepasst! das fett in der pfanne muss mindestens 2 finger breit stehen, damit es ein original wiener schnitzel wird!

Ich find auch ein Schnitzel gehört in die Pfanne!
Doch, viel zu fett!!!! außerdem werden sie nie so zart!!!!

Bei mir kommen die Schnitzel NUR in die Pfanne. ABER, es gibt in D´dorf ein Restaurant, das ist sehr berühmt für seine Riesenschnitzel und die landen alle in der Friteuse. Zart werden sie auch da, ob die Panade dort aber mehr Fett aufnimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Bin mir nicht sicher.
ich habe das neulich auch mal mit Entsetzen im Fernsehen gesehen, das arme Schnitzel ist in der Friteuse fast ertrunken... ;-)
Eindeutig in die Pfanne!!! Wer ein Schnitzel in die Pfanne gibt gehört bestraft!!
strick4a am 14. Dezember 2007 18:27 also, äh, was jetzt?
Biggi2000 am 14. Dezember 2007 20:33 hab ich gerade nicht verstanden.
Vielleicht meint er erst in die Pfanne....dann in die Fritteuse ????????????
Ich würde ein Schnitzel nie in eine Friteuse geben, es gehört eindeutig in eine Pfanne.

Schnitzel nur in die Pfanne, in die Fritteuse ist ja schon fast Verrat am Fleisch.

Wiener Schnitzel nur in die Pfanne und nur mit Kalbfleisch!!!!!!!!!!!
Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle und das wird fritiert, dann lasse ich es zurueck gehen ! Das ist eine Methode "Massen" schnell zuzubereiten - eklig ! Und so schmeckt es auch.

Jedes Schnitzel gehört absolut in die Pfanne.Außerdem besteht ein Wiener Schnitzel immer aus Kalbfleisch, daß Du sowieso nicht in die Friteuse geben darfst (wird hart).Schnitzel vom Schwein bezeichnet man als Schnitzel "Wiener Art".Liebe Grüße Brigitte

Ein Wienerschnitzel muss für mich kross und in der Pfanne gebraten sein. Dazu Pommes oder Kartoffelsalat. Bitte keine Sauce über das Schnitzel. Danke.
normalerweise in die pfanne, brät sich schöner, in der friteuse jedoch schneller und hat gleichmässigere Farbe