Warum macht man Zitrone auf Schnitzel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schnitzel 63%
Zitrone 38%

8 Antworten

Ein Schnitzel wird ja klassisch in recht viel Butterschmalz ausgebacken, und hier bringt die Zitrone, wenn man den Saft über das Schnitzel träufelt, einen geschmacklichen Frischekick. Der Saft der Zitrone kann obendrein helfen, Fett in seine Bestandteile aufzuspalten und somit die Verdauung erleichtern.

Man macht Zitrone auf ein Schnitzel, weil es Schnitzel gibt und auch grade Zitronen da sind und man Lust darauf hat, Schnitzel mit Zitrone zu essen.

Es fördert die Eisenaufnahme, also das Eisen im Fleisch wird besser mit Zitrone aufgenommen.

Es ist für den Geschmack und zusätzlich ist etwas Vitamin C ob nun als Zitrone, Limette oder ein Glas Orangensaft zum Fleisch sehr empfehlenswert um das Eisen als Nährstoff aufnehmen zu können.

Hey, u.A. Schmeckt es auch sehr gut, geschmackliche Kontraste zu setzen (z.B. Herzhaft und sauer, herzhaft und süß...)

LG