Können wir die Schnitzel noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verlasse mich da auch auf die Nase, Fleisch riecht sehr unangenehm wenn es schlecht wird. Sollte es sich schleimig - schmierig anfühlen wäre ich auch eher geneigt es gekocht dem Hund zu geben.
Ansonsten wird so ein Schnitzel ja durchgegart, schmeckt es dann nicht ganz normal könnt ihr es immernoch wegtun und wenn es noch alles ist wie es sein sollte habt ihr ein Essen.

Okay, die sind jetzt drei Tage drüber.

Schweineschnitzel, nehme ich mal an. Paniert?

Wenn sie nicht paniert sind, könnt ihr sie braten und dem Hund geben. Wenn sie paniert sind, könnt Ihr sie direkt wegwerfen.

Wenn es Kalbsschnitzel sind, könnt Ihr sie braten und selbst essen.

BaneyTier
Fragesteller

Schweineschnitzel unpaniert

selber essen geht nicht ?

Wapiti201264  18.03.2020, 16:19
@BaneyTier

Nein, bei Schweinefleisch aus der Fleischertheke wäre ich sehr vorsichtig, wenn ZU VERBRAUCHEN BIS draufsteht.

Das ist was anderes als das MHD!

Hunde sind nicht so empfindlich, die können auch Aas fressen.

Meiner Katze würde ich das (Schweinefleisch) auch nicht mehr geben.

So was steht eigentlich drauf um zu sagen bis Dan müssen die Sachen weg und danach können sie ein Risiko sein! Was anderes ist es beim Haltbarkeitsdatum da kann man das miestes dan noch 3-4 tage darüber essen! Wen das zb im Gefrierfach war sollte das auch kein Problem sein!

Aber wen das zb auf der Packung stand Dan kann man sie noch oft ein paar tage später essen nur nicht in dem fall würde ich sagen den das war wohl ein Restposten den sonst stände da was anderes drauf!