Puten vs Schweineschnitzel?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Putenschnitzel 60%
Schweineschnitzel 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Putenschnitzel

Puten oder Hähnchenfleisch sind bekömmlicher, gesünder und schneller zuzubereiten. Letztendlich schmeckt es auch besser.

LG Lazarius

Lazarius  03.10.2020, 10:36

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. LG Lazarius.

Putenschnitzel

...ich esse ziemlich wenig Fleisch.

Aber du wenn du Schweineschnitzel in der Pfanne braten möchtest, darf das nicht allzu lange in der Pfanne sein.

Hallo ein Schweineschnitzel ist normalerweise sehr zart, wann es zäh ist,

wurde das Schwein zu jung geschlachtet und deshalb das Fleisch zäh ist.

eigene Erfahrung durch früheres Hausschlachten. Ein Schwein sollte ca. 1 halbes Jahr alt sein beim schlachten dann hast ein sehr zartes Fleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shakur1988  29.10.2023, 23:28

eher zu lange und heiss gebraten wenn

Venus345  30.10.2023, 07:54
@shakur1988

das ist ein anderes Thema, dann ist es schwarz da kannst mir nix vormachen bin damit groß geworden

shakur1988  01.11.2023, 13:12
@Venus345

Aaahja.. dann war wohl meine 3jährige Ausbildung zum Koch umsonst 😉

Venus345  01.11.2023, 13:21
@shakur1988

umsonst war die Ausbildung bestimmt nicht, nur ich bin mit Schweinen groß geworden, im Frühjahr Ferkel gekauft im Dezember geschlachtet, ist so ein zartes Fleisch, beim Schnitzelklopfen musst vorsichtig sein um kein geschnetzeltes zu bekommen, bei den Schweineschnitzel aus der Metzgerei kannst draufbrettern ohne ende ohne das was kaputt geht und in der Pfanne runzelt das Schnitzel wieder zusammen die Erfahrung hab ich gemacht,

Putenschnitzel

Beides ist Dreck, wenn es aus Massenhaltung kommt 🤷‍♀️

Ich mag Schweineschnitzel und bekomme es auch immer butterzart hin.

Das Problem ist die Herkunft.

Ich esse häufiger heimisches Weiderind, das kann ich vor Ort frisch geschlachtet bekommen. Lamm ebenso, kann ich mir aber nicht regelmäßig leisten.

Schweineschnitzel

Schmeckt zumindest nach was (wenns gute Qualität hat)

Ich hab heute Cordon Bleu raus gemacht und es war so zart, das hätte ne Omma ohne Zähne lutschen können. Man klopft Schnitzel nicht aus Witz ;)