Übermäßiger Hunger in letzter Zeit!

11 Antworten

Es ist während der Pubertät ganz normal ,das man mehr hunger verspührt, der eine mehr der andere weniger. Desweiteren treibst du Sport, dein Körper holt sich also was er braucht mit essen wieder rein. Diese Ratschläge von wegen trockenes Obst und viel Wasser würde ich aber ablehnen, da man schnell in eine Essstörung hineinrutschen kann, die auch viele männliche Jugendliche betrifft. Natürlich sollte man sich überwiegend gesund ernähren, aber das würde ich in deinem Fall nicht überbewerten, da du Sport treibst und du nicht annähernd an Übergewicht leidest.

Typisch in der Pubertät Schlecht für Deine Figur! In Reformhäusern gibt es getrocknetes Obst und Gemüse, z.B. Bananen, wenn man dann noch viel! klares Wasser trinkt hört der Hunger so langsam auf!

Du dehnst Deinen Magen und er verlangt immer mehrt! Nicht gut!

Hallo nCODE. Alles gute Antworten, die Du aber selber schon kennst! WICHTIG:

-WAS DU ISST!!! (Viel Eiweiss, genug Kohlenhydrate, wenig Fett und Zucker)

-WANN DU ISST!!! (5x am Tag: ca. um 07.00, 09.00, 12.00, 15.00, 18.30 am Morgen am meisten, dann immer weniger)

Viel Erfolg

Du bist noch im Wachstum. Mein Sohn hatte in dem Alter auch viel Hunger und war ständig am essen. Er ist jetzt 1,80m groß und schlank.Du hast wahrscheinlich auch einen hohen Stoffwechselumsatz. Deine Akkus wollen eben wieder gefüllt werden.Du schreibst, dass Du oft Sport treibst. Da hast Du sicherlich auch viel Muskelmasse und die verbraucht schon allein zum Selbsterhalt mehr Kalorien als Fett. Davon habe ich nämlich zu viel und deshalb weiß ich das so genau. ;0(

Ich finde es gut, daß Du in diesem Alter so essen kannst, das war bei mir genauso und so lange Du dabei Sport treibst, wird Dir auch Deine Figur erhalten bleiben. Ich schaffe in meinem hohen Alter auch noch drei Steaks und habe auch keine Probleme mit dem Gewicht.