Hilfe! Weiße Wäsche nach Entfärben blau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Backpulver zu bleichen!

Wasser in ein Becken, soviel, dass das T-Shirt gut damit bedeckt ist, dann gibst Du 1-2 Päckchen Backpulver hinzu, verrührst das Ganze und legst das T-Shirt hinein, etwas wenden, so, dass alles gut mit Wasser getränkt ist, immer mal wieder etwas wenden, dann am Besten mal eine Nacht drin lassen, danach sollte das Shirt weiss sein und kannst es nochmal normal waschen oder von Hand auswaschen und an der Luft trocknen lassen, nicht in der Sonne!

Viel Glück! L.G.Elizza

hardrock13
Fragesteller

Danke, ich habe es mit ganz normalem Wasser wieder rausgekriegt. Also alles gut :)

elizza  06.06.2012, 13:35
@hardrock13

Ja, das Freut mich, wieder mal Glück gehabt!

Herzlichen Dank auf Dir fürs Sternchen, freut mich natürlich, obwohl Du meinen Rat nicht gebraucht hast! Vielen Dank! L.G.Elizza

Das T-Shirt in eine gute Lauge aus heißer Bleiche legen und dann so heiß es geht waschen,

Auch mit domestos kann mann alle Farbe wieder raus bekommen, ist aber schärfer wie bleiche

hardrock13
Fragesteller

könntest du das vielleicht erläutern? ich bin keine erfahrene Wascherin bzw wasche meine Wäsche zum ersten Mal alleine, weil meine Mama nicht da ist.

DahleRieger  04.06.2012, 20:49
@hardrock13

Darf ich fragen wie alt du bist ?

Wenn deine Mama nicht da ist dann wäre es doch das einfachste du wartest bis sie wieder kommt und weichst so lange das Shirt im Waschpulver ein

dann kann überhaupt nichts passieren. Es sollte nur nicht austrocknen dann wird es noch schlimmer

hardrock13
Fragesteller
@DahleRieger

Ich bin 16, also schon relativ alt, aber bisher war halt immer Mama dabei. Ich befinde mich im Moment im Ausland, deswegen war das nicht so leicht mit auf Mama warten. Aber ich habe sie dann später gefragt, weil sie dieses Mittel ja kennt und dann habe ich es mit Wasser ausgespült und es ist wieder strahlend weiß :)

mit Eua de Javel bekämst du es raus, aber das gibt es nicht in jedem Bundesland zu kaufen. Müsstest es im Saarland kaufen , Oder Frankreich.

http://www.floreal.de/info_product.php

elizza  05.06.2012, 22:34

Vorsicht!!!

Nicht jede Faser kann man mit Javel bleichen, manche Baumwollfasern werden inJavelwasser gelb, das kriegt man dann nicht mehr weiss!

Javel enthält unter Anderem Schwefel, was die Wäsche vergilbt!

Es gibt aber andere Bleichmittel in Drogerien mal nachfragen! L.G.Elizza