Gehört ein T-Shirt, dass zur Hälfte weiß und blau ist in die bunte oder weiße Wäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es sicherheitshalber mit der Buntwäsche waschen und ein Color-Waschmittel verwenden.

Color-Waschmittel enthalten Zusätze, die verhindern, dass die Farbe aus den Textilien ausgewaschen wird.

So bleibt das Blau blau und das Weiß weiß.

ItsBlitz
Fragesteller

Okay, danke

Im Zweifelsfall immer in die Buntwäsche. Ich wasche ohnehin alles - wenn es nicht extrem verschmutzt ist - als Buntwäsche bei 40 Grad, das spart Energie und wohl auch Wasser.