wäsche beim trocknen gefroren..ist das schlimm?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde sowas sogar absichtlich gemacht. Welchen "positiven" Effekt das hatte, hat sich mir bis heute leider nicht erschlossen. Aber es gibt auch heute noch einige Hausfrauen, die darauf schwören.

Also keine Sorge: einfach auftauen und trocknen lassen. Dreckig wird dadurch nichts und kaputt geht auch nichts - ok, vielleicht irgendwelche Plastikteile (Knöpfe/Reisverschlüsse), die auf Frost empfindlich reagieren. Aber da glaub ich gibts kaum was :)

Wäsche bei Frost draußen trocknen lassen ist nicht schlimm. Deine Wäsche trocknet gut und durch den Frost ist sie so rein wie Kochwäsche.

Hallo, iss nicht schlimm! Die Wäsche wird schneller trocken! Wäsche gibt bei Frost schneller Feuchtigkeit ab, weil die kalte Luft sehr Trocken ist

nicht nochmal waschen

ich habe auch wäsche draußen.

die wird trotzdem sie gefroren ist, trocken.