Hilfe, mit ist mein Tränengas im Auto in der Sonne geplatzt?

9 Antworten

- Alle Flächen gründlich abwischen

- Sitzpolster in die Waschmaschine

- anschließend alle Fenster runter und einmal die ganze A10 abfahren damit der Geruch rausgeht.

So würde ich es probieren.

CatsCat  17.07.2020, 09:12

Wie bekomme ich die Sitzpolster eines Autos in eine Waschmaschine?

BeatiPacifici  19.08.2020, 13:09
@CatsCat

Notfalls intensiv mit Viel dünner Seifenwasser einweichen und gut trocknen lassen, dürfte bei dieser Hitze ja flott gehen.

Alles abwischen, und Polsterreinger (z. B. von Sonax) für die Sitze verwenden. Und dann lüften.

Wisch einfach die Flächen ab. Polster mit einem feuchten Lappen abwischen. War es CS oder Pfefferspray? Bei Pfefferspray musst du etwas anders vorgehen. Der Wirkstoff ist recht ölig (zumindest das billige Zeug). Da nimm Brennspiritus oder Wasser mit etwas Waschpulver oder Spüli.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hier in Berlin kann ich das Auto nicht offen stehen lassen ...

Türen auf - soweit es geht - Fenster auf

... auf einem Stuhl neben das (offene) Auto setzen ;-) und kräftig durchlüften lassen

LetzterRitter  17.07.2020, 09:31

Wie? Ich dachte Berlin ist super friedlich, kunterbunt und weltoffen :D

Alle Fenster ein Spalt offen lassen und wenn vorhanden Schiebedach aufstellen.

Nach ein paar Stunden bei offenen Fenster in eine ruhige Gegend fahren und da bei offenen Türen durchlüften lassen.