Wie werden Autos in Filmen gestohlen?

7 Antworten

Das wird doch in ziemlich vielen Filmen klar gezeigt.

Erst reißt der Dieb aus dem Zündschloss ein armdickes Kabel mit 1000 Adern heraus. (Bei alten Autos sind es in echt nur vier Drähte.)

Dann verbindet er zwei Drähte "manchmal sogar mit den Zähnen". (Wenn das den Anlasser startet, warum verbindet er nicht auch die Zündung?)

Wenn das Auto nun startet (Obwohl eine mögliche Wegfahrsperre das ja verhindert!), dann dreht er genau diese Beiden Drähte mit den Fingern fest zusammen. (Anscheinend will er mit dem Anlasser fahren!)

Fazit: Alte Autos konnte man auf ähnliche Art starten (Lenkradschloss aufbrechen nicht vergessen.), aber wenn im Film jemand ein modernes Auto mit Wegfahrsperre auf diese Art startet, dann ist das Quatsch.

Das funktioniert gar nicht, außer, das Filmauto ist entsprechend modifiziert bzw. der Schlüssel steckt.

Gut , ist ein Film.

Aber je moderner ein Fahrzeug ist, desto wahrscheinlicher.

Stell dir ein Fahrzeug vor, bei dem du nur den Schlüssel dabei haben musst.

Das läuft per Funk und kann gehackt werden.

Die Autoknacker sind auch nicht von gestern und haben Zugang zu tollen geräten.

Eigentlich hinkt die Sicherheit der Autos seit 20 Jahren der autoknacker-branche oder der crash-kids-szene hinterher

Ich würde mal sagen, aus dramaturgischen Gründen wird nicht so genau darauf geachtet, ob das in echt auch so klappen könnte.

Ganz einfach, weil es ein Film ist. Theoretisch lassen sich ältere Fahrzeuge kurzschließen, dass ist aber keine Sache von Sekunden wie in Filmen,