Rotes Auto in der Sonne, ausbleichen nach Waschstraße?

3 Antworten

Heutzutage sind die Lacke besser.

Oder ist es noch ein altes Modell?.

Ich reibe den PKW generell mit Microtuch ab wg den Wassertropfen und die Innentürstellen wo noch Wasser steht damit auch dort kein Rost entstehen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war mal, und hatte auch nichts mit Waschanlage zu tun. Roter Lack war damals anfälliger für UV-Strahlung, weil er halt rote Anteile der Lichtstrahlen reflektiert, aber eben keine UV.

Das ist heute nicht mehr so, heute sind alle Autolacke gegen UV-Strahlung geschützt.

Das hat noch nie gestimmt. Bei schlecht polierten roten Autos wurde die Politur dann milchig.