Mit Automatik-Auto in Waschstraße (Mr Wash) - wie bremsen/Gang raus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kurz bremsen und "N" einlegen, dann Motor abstellen und weg von der Bremse! Wenn du wieder raus kommst und die kleine Ampel auf Grün schaltet, ganz normal auf "D" schalten, langsam losfahren, Bremsen prüfen. Aber normalerweise hast du auch ein Schild bei der Waschstraße, wo du das nachlesen kannst. Oder du fragst den Mitarbeiter am Anfang der Waschstraße, bei dem du zahlst. (Falls er Deutsch spricht)

machhehniker  05.03.2015, 07:13

Bevor man auf D stellt und losfährt evtl den Motor wieder starten.

In einer Waschstraße, die das Auto durchzieht, musst du auf "N" stellen. N steht für Neutral. Das Auto kann dann rollen und wird von der Kette durch die Anlage gezogen.

Du kannst den Motor abstellen und einfach warten, bis du durch bist. Auf keinen Fall eine andere Fahrstufe einlegen oder bremsen.

Wenn du unsicher bist, kannst du auch beim Bedienungspersonal nochmals nachfragen. Die Leute helfen dir gerne weiter.

MissCosmo
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :) ich werde es einfach mal probieren und hoffentlich keinen halben Herzinfarkt bekommen, aus Angst dem vor mir draufzufahren :D

wenn der wagen durch das band gezogen wird, die N-stellung wählen, damit die räder weiter drehen können, müsste auf der tafel vor der einfahrt auch stehen

Hallo ich arbeite seit 8 Jahren in einer der Waschstraßen , ja bei Automatik Bremse getretten halten auf N schalten und parkbremse lösen und Auto hould auch ausschalten dann , schnell von der Bremse runter der Wagen rollt dann wegen den Band mitnehmer um so Schneller sie von der Bremse gehen um so mehr freut sich der Mitarbeiter, und Trinkgeld nicht vergessen die meisten leben davon , nur als kleiner Tipp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo MissCosmo

Du stellst den Schalthebel auf "N", das ist gleichbedeutend mit der Leerlaufstellung bei einem Schaltgetriebe

Gruß HobbyZfz