Bmw Automatik gut oder schlecht?

3 Antworten

Solche Hinweise vom Verkäufer ("da war neulich mal was mit dem Motor....") ist das Signal für Dich, Dich umzudrehen und wieder zu gehen.

Wenn der Rauch eine unbedeutende Ursache hat, hätte er es nicht erwähnt!

Wenn der Defekt leicht zu beheben, wäre, würde der Verkäufer den Wagen reparieren, weil sich ein kaputtes Auto deutlich schlechter verkaufen lässt.

Solche Hinweise kommen immer nur dann, wenn ein größerer Defekt da ist oder sich ankündigt und der Verkäufer das weiß.

Wenn Dir der Motor in 2 Wochen hochgeht, wird der Verkäufer behaupten: "Ich habe Dir doch gesagt, dass mit dem Motor was nicht stimmt. Du bist selber schuld, weil Du nicht in die Werkstatt gefahren bist."

Motor und Getriebe beim BMW sind normalerweise sehr gut. Der ganze Rest aber ist billiger Kram und sehr störanfällig. Das betrifft vor allem die Elektronik. Reparaturen können dann sehr teuer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ventildeckel- oder Zylinderkopfdichtung im Eimer... teurer Spaß

Oder was nicht ganz so schwerwiegendes... In die Werkstatt muss der auf jeden Fall!!!

https://www.pkw.de/magazin/abgasfarbe/

Also besser Finger weg von der Möhre, das kann schnell teurer Schrott werden.

Es hat schon einen Grund, dass er das nicht mehr machen lässt...