Hat der 1 er Bmw viele Probleme?

3 Antworten

BMW heißt eigentlich "Bring Mich Werkstatt". Und das ist tatsächlich ernst zu nehmen. Bei der Kilometerleistung kann so viel im Argen liegen, da sollte man ein gutes Budget für Reparaturen in der Hinterhand haben. Solche Autos kauft man nur, wenn man jemanden hat, der sich mit sowas auskennt, und damit meine ich nicht einen Freund, der ab und zu an Autos schraubt, sondern einen Fachmann.

Wenn Du dich etwas informieren willst und nicht ganz lesefaul bist, dann hier:

https://www.1erforum.de/forums/bmw-120i.16/

MT04AK71  12.04.2024, 04:46

Nie wieder Bmw sorry :( hat mich mehr gekostet bis jetzt an Reparatur als der Anschaffungspreis.

Ich will nicht sagen dass ich auf einen Motorschaden hoffe ich warte nur bei meinem bmw ab was er macht.

Da es mein aller erstes Auto ist hab ich meinem BMW alles verziehen sozusagen aber wenn was größeres kommt dann geht der ab ins ausland ist leider so export.

Ich kippe momentan etwa 1 liter Motoröl nach und Motoröl ist teuer.

ZuumZuum  12.04.2024, 04:48
@MT04AK71

Wenn Du kein Ölleck hast, und der das in blauen Rauchwölkchen aus dem Auspuff verbrennt, sind wahrscheinlich deine Ventilschaftdichtungen hin. Das dein Kat durch die Ölbelastung kaputt geht, sei mal am Rande bemerkt.

defne233
Fragesteller

okay danke dir. Weißt du wie das mit audi a 3 ist?

Hallo Defne,

Ich hab einen 1 er Bmw aus dem Jahre 2011 und kann dir sagen mach das bitte nicht.

Aus dem Jahr 2005? Niemals ich fand meinen schon viel zu alt.

Aber wenn du guter Schrauber bist und nicht in die Werkstatt fährst sondern fast alles selber reparieren kannst dann go for it. Ansonsten wird es echt teuer.

Ein gutes Auto fängt heutzutage bei 10 tsd Euro an.

Baujahr: ab 2015

Kilometer: bis 80.000 circa kann auch bissl mehr sein.

Glaub mir 1 er BMW mit 150.000 km ist purer Risikokauf Steuerkette, Ölverlust, Ölverbrauch,Vanos Magnetventile, und ganz schlimm Ventildichtung da muss der Motorblock zerlegt werden dafür.

Wenn du das Geld noch nicht zusammen hast dann fahr lieber noch 1 , 2 Jahre mit der Bahn.

Sorry aber ich hoffe deine Träume sind jetzt nicht geplazt aber glaub mir die Kopfschmerzen lohnen sich nicht.

Ich hab aktuell hohen Ölverbrauch , hohen Benzinverbrauch und Kühlflüssigkeitsverlust und Abgase in der Kühlflüssigkeit.

Reparatur ist zu teuer leider ich fahre den noch solange es feht Kilometerstand bei mir grade etwa 140.000 km und danach nie wieder BMW.

Schreib mir privat wenn du Hilfe zu dem Thema brauchst.

defne233
Fragesteller

Hallo danke dir für deine Antwort.

Es ist halt leider so das ich nach einem automatik auto suche das nach was aussieht aber ich habe leider auch nur 5000 euro zur verfügung. Leider sehen die ganzen anderen Autos die zu Auswahl stehen dagegen garnicht gut aus außer vllt nur so der audio A3 aber den findet man nur selten im schönen modell…. Vw findet man leider auch keinen schönen in dieser Spanne

MT04AK71  13.04.2024, 00:19
@defne233

Dann versuch es mit dem 1 er bmw wenn du Glück hast wirst du den ein paar jahre ohne probleme fahren können.

defne233
Fragesteller
@MT04AK71

Was würdest du denn für ein Auto empfehlen ?

MT04AK71  13.04.2024, 03:46
@defne233

Warum willst du automatik fahren kannst du nicht schalten?

Weil Automatik autos fangen gute ab 8.000€ an

defne233
Fragesteller
@MT04AK71

doch ich kann schalten aber da ich auch weitere fahrten machen will dachte ich es wäre praktischer einfach und auch allgemein im alltag

Der 1 er BMW dieser Generation hat tatsächlich viele Probleme, weswegen du die Finger davon lassen solltest