3er BMW 320i frisst unnormal viel benzin normal?

7 Antworten

Ich fahre ebenso einen 320i, meiner verbraucht kaum und habe 170 ps.

als ich das Auto gekauft hatte, hat er auch sehr viel verbracht was daran lag das der nox Speicher kaputt war.
mein Auto hat mir aber auch eine warnleuchte angezeigt.
nach der Temperatur (600€ ) hat man einen riesigen Unterschied gemerkt

Wie kann etwas unnormales normal sein? 🤔

Nein, mit Super Plus wird es nur teurer.

4-5 Tage ist kein Mass, wenn man in 4 Tagen 700 km fährt ist es normal dass der Tank leer ist.

Wenn das Auto aber mehr als 8-9 Liter auf 100km verbraucht muss man mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann sein dass da was defekt ist. Ein defekter Nockenwellensensor z.B. meldet sich nicht aber der Verbrauch steigt in astronomische Höhen.

Und da gibts noch einige mögliche Ursachen mehr. Aber erstmal den Verbrauch nach km ausrechnen und nicht nach Tagen.

Also das ist viel zu viel verbrauch

Ich verbrauch bei meinen 320 im Monat 2 Tankfüllung und fahr täglich 60km.

Du kannst aller höchstens in deinem Bordcomputer nach dem verprauch schauen.

Wenn der über z.b. 14l/100km ist fährst du mit zu viel hoher Umdrehungen

Wenn dass nicht der fall ist kann es vielleicht liegen dass dein Tank oder eine Leitung ein Leck hat und dort tropft

P.s zu deiner frage kommt drauf an was für eine strecke fährst. Mit einer Tankfüllung solltest du ca. 600 bis 700km schaffen

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du schon ausgerechnet, wie viel auf 100 km dein Auto tatsächlich verbraucht?

Aus den bisher gelieferten Daten lässt sich leider nichts brauchbares ableiten.