Fährt man ein automatik Auto mit einem oder mit beiden füßen?

6 Antworten

Mit einem, wenn man beide benutzt ist ein Unfall vorprogrammiert, vor allem als Umsteiger.

Hallo  Heinzwescher

Mit dem rechten Fuß weil die meisten Menschen mit dem rechten Fuß mehr Gefühl haben und weil dann verhindert wird dass du Gas gibst und zugleich bremst.

Gruß HobbyTfz

Besser mit dem rechten. Mit links tritt man ansonsten die Kupplung. Das ist meist ein konstanter Druck. Wendest du das Gefühl am Bremspedal an, machst du eine Vollbremsung. Lass es lieber .

Aus Bequemlichkeit mit einem Fuß ;) Rennfahrer nutzen beide Füße für entweder zu Bremsen oder Gas zu geben, nennt man "Hacke-Spitze" :)

Mir einem außer bei Launch Control.

Da drückt man Bremse und Gas gleichzeitig um einen Screenshot zu machen